Merkur Gaming präsentierte sich auf der „ENADA“-Messe in Rom

Wegweisende Innovationen für den italienischen Spielstättenmarkt

Espelkamp/Rom. Mit einem attraktiven Produktportfolio konnte Merkur Gaming kürzlich auf der „ENADA“-Messe in Rom überzeugen. Dabei bot das Tochterunternehmen der deutschen Gauselmann Gruppe sowohl Innovationen im Bereich der Geldspielgeräte für den italienischen Comma 6a-Markt als auch Video-Lottery-Terminals (VLTs) für den Comma 6b-Markt an.

Die neuen Spiele für Geldspielgeräte des Comma 6a-Marktes fügen sich nahtlos in die bereits führende Spieleauswahl der Merkur Gaming ein. „Mystery Galaxy“ und „Mystery Monopoly“ erfreuten sich bei den Messebesuchern großer Beliebtheit, wobei besonders das auf dem bekannten Brettspiel „Monopoly“ basierende „Mystery Monopoly“ punkten konnte.

Bedingt durch neue, striktere Sicherheitsregelungen ist eine Nachfrage nach komplett neuen Geldspielgeräten entstanden. Merkur Gaming ist dabei mit dem WB4-Gehäuse bestens aufgestellt, das es erlaubt, neue Komponenten und Protokolle flexibel einzusetzen. Merkur Gaming präsentierte auf der „ENADA“ in Rom Prototypen, die die Innovationskraft, mit der das Unternehmen auf diesem Markt auftreten wird, unterstrichen.

Roberto Ronchi, Geschäftsführer Merkur Gaming Italien, hob den großen Erfolg des Messeauftritts in Rom hervor: „Die Kombination aus besten Gehäusen und Spielen ‚made in Germany‘ wird in Italien sehr geschätzt. Unsere Innovationen für den Comma 6a-Markt, wie er sich jetzt präsentiert und auch in Zukunft präsentieren wird, zeigen, welch große Bedeutung der italienische Spielmarkt für unser Unternehmen hat. Unsere großen Erwartungen wurden auf der „ENADA“ noch übertroffen. Unsere Strategie, den Markt mit exzellenten Produkten und Serviceleistungen zu versorgen, zahlt sich aus.“

Neben dem Comma 6a-Markt spielt der stetig wachsende VLT-Markt für Merkur Gaming eine große Rolle. Bereits mehr als 45.000 VLTs sind in Italien bereits aufgestellt – mit steigender Tendenz. Aufgrund der unterschiedlichen Spielerinteressen hat der Geldspielgeräte-Markt unter dieser Entwicklung nicht gelitten, sondern wächst ebenfalls kontinuierlich.

Natürlich wurde auf der „ENADA“ auch der „Merkur Dispenser 100“ präsentiert. Mehr als 80.000 Einheiten des Banknotenrecyclers, der bis zu drei unterschiedliche Scheinsorten wieder auszahlen kann, sind bereits am Markt, allein 15.000 davon in Italien. Merkur Gamings Partner VNE, der größte internationale Kunde, hat wesentlichen Anteil an dem Erfolg des „Merkur Dispenser 100“ in Italien, wo das Gerät der meistgewählte Banknotenrecycler für Geldwechselautomaten ist. Mit der neuesten Entwicklung, dem „Merkur Dispenser 100 plus“ ist dieses Produkt noch einfacher zu bedienen. Italien bietet derzeit den weltweit größten Markt für Geldwechselautomaten. GeWeTe, ein weiteres Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, das Geldwechselsysteme und Kassenautomaten produziert und in Deutschland Marktführer im Spielstättensegment ist, stellte sein Angebot ebenfalls auf der „ENADA“ in Rom vor.