Lotto informiert: Eifler Lottospieler gewinnt im zweiten Anlauf fast 635.000 Euro

– Glückspilz tippte die sechs Richtigen
– Zum Jackpot fehlte die richtige Superzahl

Koblenz. Ein Lottospieler aus dem Landkreis Mayen-Koblenz landete in der Lottoziehung am vergangenen Samstag, den 8. Dezember, einen Volltreffer und gewann 634.767 Euro.

Mit den sechs richtigen Zahlen 15, 19, 27, 34, 42 und 48 auf seinem Tippschein räumte er genau 634.767 Euro ab. Der Glückspilz aus der Eifel gab seinen vollständig ausgefüllten Schein inklusive Teilnahme an den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 bereits am Morgen des 30. November für die Lotto-Ziehungen am 1. und 8. Dezember ab. Während die Teilnahme an der ersten Ziehung nichts einbrachte, kann sich der Tipper aus der Vordereifel jetzt über den erhofften Geldgewinn im zweiten Anlauf freuen. Da noch zwei weitere Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Hessen ebenfalls die sechs Richtigen auf ihrem Schein hatten, wurden die rund 1,9 Millionen Euro in dieser Gewinnklasse aufgeteilt. Für die Gewinnklasse 1 fehlte dem Eifler Glückspilz, der 29 Euro für seinen Sechser investierte, und den zwei anderen Gewinnern lediglich die richtige Superzahl 6. Der Jackpot steigt somit für die Ziehung am Mittwoch auf 7 Millionen Euro.

Da der Spielteilnehmer seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass er sich bei der Lotto-Zentrale in Koblenz meldet. Er hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn bei Lotto Rheinland-Pfalz geltend zu machen.