Lotto informiert: Lotto-Jackpot erneut nicht geknackt: Am Samstag sind voraussichtlich rund sieben Millionen Euro zu gewinnen

– Spiel 77-Jackpot in Niedersachsen abgeräumt
– Rund 16 Millionen Euro als Gewinnsumme bei Eurojackpot

München, 6. Dezember 2012 – Der Jackpot im Lotto 6aus49 ist am Mittwochabend erneut stehen geblieben: Mit voraussichtlich rund sieben Millionen Euro wird als Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Samstag, 8. Dezember 2012, gerechnet. Bundesweit hatten zwar zwei Tipper, einer in Bayern und einer in Nordrhein-Westfalen, die am gestrigen Mittwoch gezogenen Gewinnzahlen 20, 23, 24, 27, 36 und 38 in jeweils einem Kästchen korrekt vorhergesagt, doch auf ihren Teilnahmescheinen stimmten die Endziffern der aufgedruckten Losnummern nicht mit der ermittelten Superzahl 7 überein. Für die beiden Lotto-Sechser (Gewinnklasse zwei) sind jeweils 440.712,00 Euro fällig.

Geknackt ist hingegen der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Auf einem in Niedersachsen abgegebenen Lottoschein mit Kreuzchen im Ja-Feld von Spiel 77 stimmte die gezogene Gewinnzahl 7595940 mit der aufgedruckten siebenstelligen Losnummer überein. Für den bundesweit einzigen Treffer in Gewinnklasse eins bei Spiel 77 werden 4.477.777,00 Euro überwiesen.

Voraussichtlich rund 16 Millionen Euro werden als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse der neuen europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Freitag, 7. Dezember 2012, erwartet. Dort war am vergangenen Freitag die Gewinnklasse eins erneut unbesetzt geblieben.