Spiel, Spaß und Unterhaltung in Schwülper wird mit Golden Jack ausgezeichnet

Golden Jack September 2012

Berlin/Schwülper. Brandneu ist die „Spielstation“ der Schmidt Gruppe, die am 5. Dezember 2012 mit dem Golden Jack als besonders vorbildliche Spielstätte ausgezeichnet wird. Dirk Lamprecht, Geschäftsführer der AWI Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH, wird den begehrten Branchenoscar nebst Urkunde persönlich an die Betreiber der „Spielstation“ übergeben.

Die in Niedersachsen an der A2 zwischen Braunschweig und Peine gelegene Spielstätte befindet sich direkt auf einem Autohof und wurde im Juni dieses Jahres fertiggestellt. Den modernen Bau, in edlem Grau gehalten, ziert das gelbe Logo der Schmidt Gruppe, die Krone. Zudem sorgen weitere gelbe farbliche Akzente für ein attraktives Gebäude, das sich dezent in die Umgebung einpasst. Beim Betreten der Spielstätte verändert sich das Ambiente. Innen herrschen eher Erdtöne – kombiniert mit warmen und ruhigen Farben. Sie sind so aufeinander abgestimmt, dass sie Harmonie und Wärme zur vollen Entfaltung kommen lassen.

Die noch junge „Spielstation“ in Schwülper zeigt sich auch in der Einrichtung modern und taufrisch. Der dezente Lounge-Charakter strahlt zeitgemäße Kühle und zugleich edlen Charakter aus. Große Pendelleuchten in schlichtem Oval tauchen die einzelnen Räume in ein angenehmes Licht. Zudem sorgen Lichtfugen und Downlights sowie weitere moderne Wohnaccessoires, wie riesige Bodenvasen und Wandreliefs, die Wärme ausstrahlen, für ein stilvolles Ambiente. Die Raumteiler in Holzoptik und komfortable Sessel vor den Spielgeräten sorgen nach den Worten von Axel Schmidt, Geschäftsführer des Betreiberunternehmens Schmidt Gruppe, dafür, dass der Gast sich gemäß dem Motto der Unternehmensgruppe: „Hier bin ich König!“, wohl fühle und vom Alltag abschalten könne. „Unser Dienstleistungsverständnis fängt schon an, wenn der Gast noch nicht einmal die Spielstätte betreten hat“, äußert Schmidt. „Vor der Spielstation findet er problemlos einen Parkplatz und wird dann im Servicebereich freundlich und professionell von unseren Mitarbeiterteam empfangen“, fährt Schmidt fort. Zum Team der „Spielstation“ in Schwülper gehören neben der Gebietsleiterin Anja Huth elf Servicekräfte, die sich um alle Wünsche innerhalb der Spielstätte kümmern und den Gast, u.a. bei Fragen, kompetent weiterhelfen.

„Unser Konzept beinhaltet drei Säulen für den Erfolg eines Entertainment Centers“, erzählt der Geschäftsführer. „Die eine ist der Ort und das Gebäude, die zweite der Service und das Team und die dritte ist die Auswahl der Spielgeräte“. Die „Spielstation“ in Schwülper verfügt neben einem vielfältigen Spieleangebot in ihren Geldspielgeräten auch über fünf Billardtische. „Neben der hervorragenden Innengestaltung waren es letztendlich die Billardtische als klassische Elemente einer Spielstätte, durch die die Spielstättenbewertungskommission überzeugt wurde“, berichtet Dirk Lamprecht. Moderne hochtechnisierte Spielgeräte gepaart mit den Klassikern der Branche seien ein überzeugender Gerätemix, führt Lamprecht weiter aus. „Darüber hinaus handelt es sich bei der ‚Spielstation‘ um einen Ausbildungsbetrieb, was bei der Entscheidung über den Golden Jack auch ins Gewicht gefallen ist“, sagt der AWI-Geschäftsführer.

Es ist der neunte Golden Jack für die Schmidt Gruppe. „Diese Auszeichnung unterstreicht unser Bestreben, erstklassige Orte für erstklassige Unterhaltung zu erschaffen. Unsere Mitarbeiter werden durch den Golden Jack motiviert und erfahren Wertschätzung für ihre Arbeit“, betont Schmidt.

Die Schmidt Gruppe ist ein mehrheitlich familiengeführtes Unternehmen im münsterländischen Coesfeld, das rund 180 moderne Entertainment Center in Deutschland betreibt. Weitere Geschäftsfelder sind die Produktion von Unterhaltungsspielgeräten, IT-Dienstleistungen und Immobilien. Insgesamt bietet die Schmidt Gruppe bundesweit allein in ihren Entertainment Centern 1.500 modernste Arbeitsplätze und derzeit befinden sich mehr als 50 junge Menschen in der Ausbildung in den branchenspezifischen Berufen und im kaufmännischen Bereich.