Lotto informiert: Lotto-Sechser geht in den Rhein-Erft-Kreis

Münster, den 29. November 2012 – Die Gewinnklasse 1 bei Lotto 6aus49 wurde bei der gestrigen Ziehung am Mittwoch, dem 28.11.2012 nicht getroffen. Für die kommende Ziehung am Samstag dem 01. Dezember 2012 wird in der Gewinnklasse 1 eine Gewinnausschüttung von 3 Mio. Euro erwartet.

Glück hatte dagegen ein Spielteilnehmer aus dem Rhein-Erft-Kreis in der Gewinnklasse 2. Mit den „Sechs Richtigen“ Gewinnzahlen 11-21-26-40-42-45 fehlte ihm nur die richtige Superzahl 4. Für seinen Glückstipp erhält er 258.254,90 Euro.
Neben dem Gewinner aus NRW gibt es zwei weitere Gewinner, die „Sechs Richtige ohne Superzahl“ erreichten. Diese Gewinner kommen aus den Bundesländern Bayern und Schleswig-Holstein.

Der NRW-Gewinner hatte mit einem besonderen Lottoschein an der Ziehung teilgenommen: Mit dem Lotto-Teil-System 616 hatte der Spielteilnehmer insgesamt 16 Zahlen auf seinem Tippschein angekreuzt. Deshalb hat der Glückspilz auch nicht nur 1 x die Gewinnklasse 2, sondern zusätzlich auch noch 60 x die Gewinnklasse VIII („Drei Richtige“) mit jeweils 10,50 Euro getroffen. Folglich ergibt sich für den glücklichen Gewinner eine Gesamt- Gewinnsumme von 258.884,90 Euro.

Bereits am kommenden Freitag, steht bei der europäischen Lotterie Eurojackpot ein Jackpot von 15 Mio. Euro zur Ausspielung bereit. Tipps zur nächsten Eurojackpot-Ziehung können bis Freitagabend in den WestLotto-Annahmestellen noch abgegeben werden. Die im März eingeführte Lotterie Eurojackpot wird in acht europäischen Ländern angeboten. Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de.