Lotto informiert: Traumhaus der GlücksSpirale-Sonderauslosung geht nach Hamm

Münster, den 19. November 2012 – Am vergangenen Wochenende lief es perfekt für einen GlücksSpirale-Teilnehmer aus der Region Hamm. Bei der Sonderauslosung der GlücksSpirale hat er ein Traumhaus inkl. Grundstück im Gesamtwert von 500.000 Euro gewonnen. Der glückliche Spielteilnehmer ist WestLotto bekannt, da er mit Kundenkarte gespielt hat.

Bereits in der ersten Runde der bundesweiten GlücksSpirale-Sonderauslosung gab es in Nordrhein-Westfalen Grund zur Freude. Gleich 11 der insgesamt 66 Mercedes Benz A180 BlueEfficiency Limousinen wurden in NRW gewonnen.

Hintergrund zu der Sonderauslosung: Neben den vielen wöchentlichen Gewinnen der GlücksSpirale wurden am 10. November 66 Mercedes Benz A 180 und am 17. November ein Traumhaus im Wert von einer halben Million Euro in je einer Sonderauslosung zusätzlich exklusiv unter den bundesweiten GlücksSpirale-Teilnehmern verlost.

Über die GlücksSpirale:

Die GlücksSpirale wird als eigenständige Lotterie mit einem eigenen Spielschein in den WestLotto-Annahmestellen angeboten. Die beliebte „Lotterie der guten Taten“ ist zusätzlich auch auf dem Spielschein von Lotto 6aus49 spielbar. Dort ist die GlücksSpirale neben den beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 ankreuzbar.

Die GlücksSpirale hat einen wöchentlichen Ziehungsrhythmus (immer samstags). Die Ziehungen für Lotto 6aus49, Spiel 77 und Super 6 finden jeweils mittwochs und samstags statt.

Die Lotterie GlücksSpirale wurde erstmalig im Juni 1970 als Gemeinschaftswerk des Nationalen Olympischen Komitees, des Deutschen Lotto- und Totoblocks und des Fernsehens zur Finanzierung der Olympischen Spiele in Deutschland durchgeführt. Inzwischen profitieren durch ihren Zweckertrag – im Jahr 2011 waren es mehr als 64 Millionen Euro – bundesweit zahlreiche gemeinnützige Organisationen von dieser Lotterie.

2010 feierte die Lotterie ihr 40-jähriges Bestehen. Sie ist bis heute Deutschlands Lotterie mit den höchsten lebenslangen Sofort-Rentengewinnen. Die Höhe des Gewinnbetrages wird durch die 1-stelligen bis 7-stelligen Gewinnzahlen bestimmt. Jedes Los der GlücksSpirale bietet Woche für Woche die zweifache Chance auf den Gewinn der Sofortrente in Höhe von mindestens 7.500 Euro monatlich, ein Leben lang. Außerdem werden in der zweiten Gewinnklasse jede Woche zweimal 100.000 Euro verlost. Das Los kostet 5 Euro pro Ziehung.

Die Top-Gewinnzahlen für zwei Sofortrenten sowie für 2 × 100.000 Euro werden samstags, direkt vor der Tagesschau, in der ARD um 19.57 Uhr bekannt gegeben. Alle Gewinnzahlen der GlücksSpirale gibt es in der ARD-Sendung zur Ziehung der Lottozahlen nach der Unterhaltungssendung, am Samstagabend direkt vor den Tagesthemen.