Schmidt Gruppe überreichte Spende über 2.000 Euro an den Förderverein des Robert-Bosch-Berufskollegs

Einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreichten Katja Grosser (vorne Mitte) und Erwin Koschembar (vorne rechts) an Schulleiter Manfred Nicolaus (vorne links) für den Förderverein des Robert-Bosch-Berufskollegs.
Duisburg/Coesfeld. Einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro überreichten jetzt Vertriebsleiterin Katja Grosser und Ausbildungsleiter Erwin Koschembar an Manfred Nicolaus. Der Schulleiter des Duisburger Robert-Bosch-Berufskollegs nahm die Spende der beiden Mitarbeiter der Coesfelder Schmidt Gruppe dankend entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass ihr Unternehmen unsere Schule unterstützt, um das Lernen hier vor Ort für die Auszubildenden noch attraktiver zu machen“, so Manfred Nicolaus.

Um die besten Rahmenbedingungen von Lehren und Lernen vor Ort für die Auszubildenden des Bildungsgangs „Fachkraft für Automatenservice“ und „Automatenfachmann/ Automatenfachfrau“ zu schaffen, spendete die Schmidt Gruppe 2.000 Euro. Mit dieser Summe werden Notebooks erworben, damit die Auszubildenden dieses Bildungsganges während ihrer Präsenzzeit in der Duisburger Schule einen PC zur Verfügung haben und lernen können.

„Nur wenn alle Auszubildenden optimale Voraussetzungen haben, können sie auch gute Leistungen erbringen – und davon profitieren sowohl die angehenden Fachkräfte als auch die Unternehmen“, so Katja Grosser und Erwin Koschembar.