Lotto informiert: Ein Wochenende voller Gewinner

Münster, den 05. November 2012 – Fortuna meinte es an diesem Wochenende besonders gut an Rhein und Ruhr. Sowohl bei Lotto 6aus49, der Zusatzlotterie Super 6 und beim Eurojackpot gibt es Gewinner aus Nordrhein-Westfalen zu vermelden.

Ein Lottospieler aus der Region Düsseldorf konnte am letzten Samstag, dem 03. November 2012 „Sechs Richtige“ erzielen. Neben dem NRW-Gewinner gibt es bundesweit acht weitere Gewinner aus den Ländern Berlin (3 x), Saarland (2 x), Bayern, Hessen und Mecklenburg- Vorpommern. Jeder der Gewinner erhält auf Grund der hohen Anzahl an Gewinnern in dieser Gewinnklasse die Quote von 212.904,90 Euro. Mit den Gewinnzahlen 7-8-26-42-43-46 fehlte diesen Tippern nur die passende Superzahl 3. Für die kommende Ziehung am Mittwoch, dem 07. November 2012 werden im Lotto-Jackpot rund 11 Mio. Euro erwartet.

Eine hohe Anzahl an Gewinnern aus Nordrhein-Westfalen gibt es auch bei der Zusatzlotterie Super 6. Jeweils 100.000 Euro gehen nach der Ziehung am Samstag, dem 03. November 2012 an Spielteilnehmer aus den Regionen Duisburg, Herne, Herford und dem Märkischen Kreis.

Bereits am Freitag hatten zwei Spielteilnehmer aus NRW bei der europäischen Lotterie Eurojackpot jeweils sechsstellige Gewinne abgeräumt. Neben den NRW-Gewinnern gibt es zwei weitere Gewinner in der Gewinnklasse 2 aus Baden-Württemberg und Dänemark. Hierfür erhält jeder der glücklichen Tipper 252.612,10 Euro. Allerdings verpassten sie nur knapp den Jackpot in der Klasse 1. Ihnen fehlte lediglich eine zweite Eurozahl. Für die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot werden in der nächsten Ziehung am 09. November rund 11 Millionen Euro erwartet. Die Länder Dänemark und Deutschland erweisen sich bisher als die erfolgreichsten Länder beim Eurojackpot. Erst letzte Woche hatte ein Däne aus der Region Kopenhagen den dänischen Rekord-Gewinn von 21,3 Mio. Euro erzielt. Der bisher höchste Einzelgewinn bei der Lotterie Eurojackpot von 27,5 Mio. Euro ging im August 2012 nach Nordrhein-Westfalen.