Lotto informiert: Halloween bringt Lotto-Sechser in den Kreis Recklinghausen

Münster, den 02. November 2012 – Der Halloween-Abend am 31. Oktober 2012 brachte einem Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen das ersehnte Gewinner-Glück: In der Ziehung von Lotto 6aus49 konnte der Spielteilnehmer „Sechs Richtige“ und damit einen Gewinn von 889.690,50 Euro erzielen. Er hatte die Gewinnzahlen 3-8-13-30-34-49 alle richtig getippt. Allerdings fehlte ihm die passende Superzahl 5 auf seinem Spielschein. Er war damit bundesweit der einzige Spielteilnehmer, der die Gewinnklasse 2 bei Lotto 6aus49 getroffen hat. Da es auch in der Gewinnklasse 1 keinen Gewinner zu vermelden gibt, steigt dort die zu erwartende Gewinnausschüttung für die Lotto-Ziehung am kommenden Samstag, den 03. November 2012 auf 10 Millionen Euro. Weitere 100.000 Euro gewann ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Wesel in der Zusatzlotterie Super 6.

Nach einer Woche hat sich inzwischen der Gewinner des dänischen Rekord-Gewinns bei Eurojackpot gemeldet. Der mit Abstand größte Gewinn Dänemarks mit 21,3 Mio. Euro geht an einen zweifachen Familienvater aus dem Großraum Kopenhagen. Aus Angst die Spielquittung zu verlieren, hatte der glückliche Gewinner die Quittung in einem Strumpf versteckt. Der Mann möchte anonym bleiben. Die dänische Lotteriegesellschaft Danske Spil steht aber mit dem Gewinner in Verbindung und berät ihn nun im sorgsamen Umgang mit seinem Millionen-Gewinn. Für die heutige Ziehung der europäischen Lotterie Eurojackpot befinden sich wieder 10 Millionen Euro im Jackpot der Gewinnklasse 1 und zusätzliche 1 Million Euro im Jackpot der Gewinnklasse 2.