Erfolgreiches Technik-Event 2012

Zwei Tage Technik Know-how auf Schloss Benkhausen

130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich beim Technik-Event des adp merkur service von den fachkundigen Referenten schulen.
Espelkamp. Informative Workshops, exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Gauselmann Gruppe sowie den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen ermöglichte das adp Technik-Event des adp merkur service. Das Motto der zweitägigen Veranstaltung „Eine Nasenlänge voraus – Ihr Know-how für heute und morgen“ war Programm: 130 Unternehmern und Technikern wurde am 24. und 25. Oktober auf Schloss Benkhausen ein breitgefächertes Angebot präsentiert, das sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern zuvor selbst zusammengestellt hatten, und damit bestmöglich für ihren Arbeitsalltag nutzen können. Auf dem Event wurde auch das Thema „Recht auf Zukunft“ des diesjährigen Branchengipfels der Gauselmann Gruppe aufgegriffen.

Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des adp merkur service, begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Schloss Benkhausen und betonte das „Recht auf Zukunft“ der Branche.
„Wir sind eine tolle Branche, die sich nicht zu verstecken braucht“, betonte Joachim Mohrmann, Geschäftsführer adp merkur service. Das Recht auf Zukunft müsse auch seitens des adp merkur service unterstützt werden. „Bestens qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür besonders wichtig“, so Joachim Mohrmann. Peter Möller, Personalreferent im adp-PersonalTeam, ging vor allem auf die Themen demografischer Wandel und Fachkräftemangel ein und hob ebenfalls hervor, dass es wichtig sei, Mitarbeiter zu fördern und zu schulen, um sie ans Unternehmen zu binden.

Auf dem Programm des adp Technik-Events standen unter anderem technische Neuheiten und Features bei Geldspielgeräten sowie das Thema Sicherheit ebenso wie Geldmanagement mit dem Merkur Dispenser 100 und das adp Internet Portal mit seinem 24-Stunden-Service. Auch zu Merkur Infotainment und merkur info.net konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schulen lassen, sowie aktuelle Informationen zu den Geldwechselsystemen des Gauselmann-Tochterunternehmens GeWeTe erhalten. Durch den Aufbau der entsprechenden Geräte in den Räumlichkeiten des Schlosses Benkhausen, zu denen seit Neuestem auch eine Muster-Spielothek gehört, wurde den Workshop-Teilnehmern von den adp-Referenten und adp-Geschäftspartnern praxisnahes Fachwissen vermittelt.

Schulungsreferent Ralf Jording informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfassend.
Neben dem Erlangen von technischem Wissen ermöglichte der adp merkur service den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch Führungen durch das adp-Produktionswerk in Lübbecke sowie Einblicke in die Welt historischer Automaten in der Sammlung Gauselmann – Deutsches Automatenmuseum. Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung durch einen unterhaltsamen Abend im Kaiserpalais Bad Oeynhausen. Ein besonderes Highlight hatten sich die Veranstalter bis ganz zum Schluss aufgehoben. Bei einer großem Verlosung konnten sich Michael Mohr (3. Platz), Marco Rozmiarek (2. Platz) und Roman Seeger (1. Platz) über Tablet-PCs mit 7‘‘, 9‘‘ und 10‘‘ freuen.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben uns viel positives Feedback zu unserem Event gegeben. Das hat uns gezeigt, dass wir sowohl mit der Themenwahl als auch mit dem Veranstaltungsort und dem Rahmenprogramm absolut richtig lagen. Wir werden deswegen auch zukünftig auf dieses erfolgreiche Konzept setzen“, so Joachim Mohrmann abschließend.

Joachim Mohrmann, Geschäftsführer der adp merkur service (r.), und Jörg Östermann, Leiter Technisches Training beim adp merkur service, übergaben die Gewinne, die „Losfee“ Gabi Grunau-Timm gezogen hatte. Über einen Tablet-PC freuten sich Roman Seeger (l.), Marco Rozmiarek (2.v.l.) und Michael Mohr (3.v.r.).