Familientag bei der Schmidt Gruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter blickten mit ihren Familien hinter die Kulissen

Skulptur „Fortune“ des Künstlers G.A. Steinmann wurde eingeweiht

Arne Schmidt begrüßt alle Gäste.
Coesfeld. Ein starkes Unternehmen ist wie eine starke Familie und auch hinter jedem starken Mitarbeiter steht eine starke Familie, die ihn unterstützt. Genau davon konnten sich am Samstag beim Familientag der Schmidt Gruppe alle Gäste überzeugen. Schließlich waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien, Geschäftsfreunde, Politiker und Nachbarn in die Hauptverwaltung in Coesfeld gekommen, um nicht nur gemeinsam zu feiern, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen des familiengeführten Unternehmens zu werfen.

„Hier sitzt du immer und arbeitest am Computer?“ wollte dann auch die kleine Sophia von ihrem Vater wissen, der stolz mit seiner Familie an einer Führung durch das neue und alte Verwaltungsgebäude teilnahm – vorbei an der Galerie mit den „Golden Jack“-Auszeichnungen bis hin zur Technik und dem neuen Showroom. Dieser neue Raum, der detailgetreu eine Spielstation zeigt, war extra noch dank vieler fleißiger Hände zur Premiere des Familientages fertig gestellt worden. So konnten auch alle diejenigen, die an diesem Tag nicht an einer Busfahrt in das Entertainment Center in Oberhausen am Brammenring, dem UFO, teilnehmen konnten, vor Ort einen Einblick in eine moderne Spielstätte gewinnen.

Arne Schmidt gemeinsam mit dem Künstler Günter A. Steinmann vor der neuen Skulptur Fortune.
Zum ersten Mal veranstaltete die Schmidt Gruppe in ihrer Hauptverwaltung in Coesfeld einen Familientag und bot allen anwesenden Familien und Gästen ein abwechslungsreiches Programm – mit vielen Attraktionen. Nicht nur beim Kickerturnier, beim Torwandschießen oder bei den vielen Kinderunterhaltungsprogrammen war Fortune gefragt – eine Skulptur mit dem Namen Fortune steht nun auch im Außenbereich der Verwaltung der Schmidt Gruppe und wird noch lange an diesen besonderen Tag erinnern. Fortune, aus dem Französischen übersetzt „Glück“, stammt von dem bekannten Hattinger Künstler Günter A. Steinmann, der während des Familientages sein Kunstwerk vorstellte. Dabei greift die Skulptur, die aus Aluminium und Edelstahl besteht, das Thema Spiel kunstvoll auf und lädt alle Interessierten ein zur Interpretation.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm gab es während des Familientages: Kickerturnier…

Torwandschießen und vieles mehr.

Tattoos…