Lotto informiert: Ludwigshafener Lottospieler gewinnt über 888.000 Euro

– Glückspilz tippte die sechs Richtigen
– Zum Jackpot fehlte die richtige Superzahl

Ludwigshafen. Ein Lottospieler aus Ludwigshafen landete in der Lottoziehung am vergangenen Mittwoch einen Volltreffer und gewann rund 888.000 Euro.

Mit den sechs richtigen Zahlen 22, 29, 35, 38, 40 und 45 auf seinem Tippschein räumte er genau 888.081,60 Euro ab. Auf dem Tippschein, der am Mittwoch gegen 14 Uhr in Ludwigshafen abgegeben wurde, waren zwei Kästchen angekreuzt – ohne die Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Das heißt: Der Gewinner hat nur 1,85 Euro eingesetzt.

Für die Gewinnklasse 1 und damit den Jackpot von rund zehn Million fehlte dem Pfälzer Glückspilz lediglich die richtige Superzahl 3. Der Jackpot steigt nun für die Ziehung am Samstag auf zwölf Millionen Euro.

Da der Gewinner seinen Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass er sich bei der Lotto-Zentrale in Koblenz meldet. Er hat nun 13 Wochen Zeit, um seinen Gewinn geltend zu machen.

Das Lotto-Glück scheint sich im Moment in Rheinland-Pfalz sehr wohl zu fühlen. „Es ist innerhalb von drei Monaten bereits der siebte Großgewinn, der in unser Bundesland gefallen ist“, konstatiert der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler. Nach 1,3 Millionen Euro in Trier (Ende Mai) sowie 200.000 Euro in Speyer und 290.000 Euro im Hunsrück (beide Anfang Juni) gewannen eine Koblenzer Tippgemeinschaft Mitte Juni 333.000 Euro, ein Spielteilnehmer aus Mainz Ende Juni rund 3,1 Millionen und ein Glückspilz aus Kaiserslautern Mitte Juli rund 468.000 Euro.