Lotto informiert: 6-Mio.-Jackpot im Spiel 77 geknackt

Außerdem 3 x „Sechs Richtige“ im Lotto 6aus49 in NRW

Münster, den 20. August – Das war ein gewinnträchtiges Wochenende für die Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. Ein „Ja“-Kreuz in der Zusatzlotterie Spiel 77 machte einen Tipper aus dem Kreis Mettmann zum Millionär, denn er hatte mit der 6567332 die passende Losnummer auf seinem Spielauftrag, um den mit rund 6 Mio. Euro bisher höchsten Jackpot in diesem Jahr im Spiel 77 zu knacken. Er ist jedoch nicht der einzige Glückspilz. Auch in Baden-Württemberg und Hessen gab es Gewinner in der Klasse 1 von Spiel 77. Jeder der drei erhält nun 1.977.777 Euro.

Der Spiel 77-Gewinner aus NRW hatte in einer WestLotto-Annahmestelle im Kreis Mettmann einen Lottoschein für die Ziehungen vom 15. und 18. August 2012 abgegeben. Er kreuzte zwei Lottovorhersagen sowie die beiden Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 an und ist damit der 20. Millionengewinner dieses Jahres in Nordrhein-Westfalen. Erst in der letzten Woche hat ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen bei der europäischen Lotterie Eurojackpot rund 27,5 Mio. Euro gewonnen.

Im Lotto 6aus49 tippten gleich drei Spielteilnehmer aus NRW die „Sechs Richtigen“ der Ziehung vom 18. August 2012 (5-16-28-32-34-40). Da ihnen jeweils die Superzahl 4 fehlte, teilen sich die drei Gewinner sowie vier weitere Lottospieler aus Bayern (2 x), Baden-Württemberg und Hessen mit ebenfalls „Sechs Richtigen“ die Gewinnklasse 2. Die Quote beträgt 251.057,70 Euro. Zwei der drei Lotto-Sechser aus NRW wurden in den Regionen Bochum und Rhein-Sieg-Kreis gespielt. Der dritte Sechser ist ein System-Anteilschein und besteht aus 30 Anteilen des Vollsystems 010.

Die Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49 blieb am 18. August unbesetzt. Hier werden in der kommenden Ziehung am 22. August rund sechs Millionen Euro als Gewinnausschüttung erwartet.

Auch bei der Lotterie Eurojackpot wächst der Jackpot wieder. Bei der Ziehung am letzten Freitag gab es keinen Gewinner in der Gewinnklasse 1. Für die kommende Ziehung am 24.08.2012 werden rund 11 Mio. Euro im Jackpot erwartet.