Lotto informiert: Münchner Lottogewinner hat ich gemeldet

Sein Gewinn: über 1,7 Millionen Euro

Der deutschlandweit einzige Lotto-Sechser vom vergangenen Samstag im Wert von 1.750.231,30 Euro hat seinen rechtmäßigen Eigentümer gefunden. Es ist ein 57-jähriger Schichtarbeiter aus München. Der zweifache Familienvater hatte für seinen Millionengewinn im Lotto 6aus49 exakt 11,75 Euro eingesetzt. „Das ist Wahnsinn! Ich kann es immer noch nicht glauben“, sagte er freudestrahlend bei der Gewinnanforderung.

Fest steht, dass der Millionengewinn nichts Wesentliches im beruflichen Alltag des Münchners verändern soll. „Auch morgen gehe ich wieder zur Frühschicht. Ich habe nämlich das Glück, in einem super Team arbeiten zu dürfen, und das lass ich mir auch von einem Lottogewinn nicht nehmen“, erzählte er stolz und mit einem Lächeln im Gesicht.

Fest steht auch, dass vom Gewinn eine eigene Wohnung und ein neues Auto gekauft werden sollen. Alles andere wird sich finden.