Rd. 26 Mio. Euro bei Eurojackpot

Jackpot wird in der kommenden Ziehung am 10. August ausgeschüttet

Bei der letzten Ziehung am 03. August konnten drei Spielteilnehmer aus Hamburg, Bayern und Dänemark die zweite Gewinnklasse der Lotterie Eurojackpot treffen und freuen sich jeweils über 121.185,10 Euro. Der bestehende Jackpot wurde allerdings nicht geknackt, da keiner der Tipper alle gezogenen Gewinnzahlen 12, 15, 18, 24, 25 und die beiden passenden Eurozahlen 4 und 5 auf seinem Spielschein hatte.

Mit Spannung warten deshalb viele Spieler der Lotterie Eurojackpot nun auf die nächste Ziehung am kommenden Freitag, dem 10. August 2012. Der inzwischen auf 26 Mio. Euro angewachsene Jackpot wird an diesem Tag ausgeschüttet! Die Teilnahmebedingungen der Lotterie sehen es vor, dass der Jackpot in der 13. Ziehung im Rahmen seiner Laufzeitbegrenzung zur Ausschüttung kommt. Dies bedeutet: findet sich am kommenden Freitag kein Spielteilnehmer der die Gewinnzahlen 5 aus 50 und die passenden Eurozahlen 2 aus 8 richtig getippt hat, wird der Jackpot von 26 Mio. Euro in die nächste niedrigere Gewinnklasse verteilt, wo sich ein Gewinner befindet. Gibt es in dieser Gewinnklasse mehrere Gewinner, so wird der Jackpot durch die Anzahl der Gewinner in dieser Klasse aufgeteilt.

Seit dem Start der neuen Lotterie Eurojackpot im März 2012 gab es bereits 30 Großgewinne mit einem Gewinnbetrag von mindestens 100.000 Euro. Der Spitzengewinn der Lotterie liegt aktuell bei 19,5 Mio. Euro und wurde am 11. Mai von einer Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet gewonnen.

Fakten zur Lotterie Eurojackpot:

· Spielmechanik: Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Eurozahlen getippt, also insgesamt sieben Zahlen.
· Garantierter Jackpot: Jeden Freitag mindestens 10 Millionen Euro.
· Gewinne: In zwölf unterschiedlichen Gewinnklassen können die Spielteilnehmer Gewinne erzielen
· Teilnehmende Länder: Insgesamt acht Länder (Deutschland, Italien, Spanien, Dänemark, Estland, Niederlande, Slowenien und Finnland)
· Ziehung: Jeden Freitag in Helsinki. Ziehungsvideo unter www.eurojackpot.de oder http://www.youtube.com/eurojackpotresults
· Meist gezogene Gewinnzahlen (5aus50): 10 und 12
· Am häufigsten gezogene Eurozahlen (2 aus 8): 3 und 5
· Rund 6 Millionen Gewinne wurden bereits seit März 2012 an die Spielteilnehmer ausgeschüttet.
· 30 Gewinne gab es allein im sechsstelligen Bereich (größer 100.000 Euro). Allein 15 dieser Gewinne wurden an Spielteilnehmer aus Deutschland ausgeschüttet.

Bodo Kemper
Senior-Referent
Unternehmenskommunikation
Weseler Straße 108 – 112
48151 Münster
Tel: +49 251 7006 – 1939
Fax: +49 251 7006 – 1399
bodo.kemper@westlotto.com
http://www.westlotto.com