Lotto informiert: Unterfranke knackt Lotto-Jackpot und gewinnt über 3,1 Millionen Euro

Der rund 3 Millionen Euro schwere Lotto-Jackpot in der Gewinnklasse 1 (= sechs Richtige + richtige Superzahl) ist geknackt. Nur ein einziges Mal deutschlandweit wurden die sechs Gewinnzahlen vom vergangenen Samstag 16, 27, 31, 37, 41 und 49 von einem 70-jährigen Rentner aus Bayern in Kombination mit der korrekten Superzahl 7 richtig getippt. „Obwohl die Millionen gerne auch schon früher hätten kommen können, nehme ich sie trotzdem.“ Mit diesen Worten kommentierte der Glückspilz schmunzelnd seinen genau 3.117.242,20 Euro schweren Lottogewinn.

Lotto spielt er schon sein ganzes Leben lang. In letzter Zeit sogar mit Kundenkarte. Aber über vier Richtige ist er bislang noch nicht hinaus gekommen. „Die Zahlen tippe ich immer aus dem Bauch heraus. Für mich gibt es hierbei nicht die geringste Strategie. Ich glaube, wenn man Glück hat, dann ist es einfach so.“

Was er mit dem dreifachen Millionengewinn machen wird, weiß er im Augenblick noch nicht. Aber er ist ganz zuversichtlich: „Im Kreise meiner Frau und unserer beiden Kinder wird sich eine hervorragende Verwendung für das viele Geld finden. Freue mich schon auf das gemeinsame Abendessen, bei dem wir alle miteinander darüber sprechen werden.“