Die Basketball-Fohlen aus Pinneberg gewinnen weiter ohne Unterbrechung

Ergun Kirbiyikoglu: Gestern Abend nach einer ordentlichen Vorstellung haben wir mit 71:48 gegen den Lübecker TS gewonnen und stehen nun in der zweiten Hauptrunde des Pokals. (DFB-Pokal für Basketball).

Wir sind gestern Abend ohne Maraike und Katty angetreten. Beide zählten die letzten Spiele zu den Top – Scorern.

Aber dafür sind Gestern andere in die „Presche“ gesprungen. Jana hat 20 und 18 Punkte markiert. Das spricht für die große aus Geglichenheit des Teams.

Insgesamt können wir mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten 3 Monaten sehr zufrieden sein. Das erste Ziel „Klassenerhalt“ scheint jetzt greifbar nah.

Wenn wir aus den nächsten 4 Partien 2 gewinnen sollten, werden wir unsere Ziele etwas „nach oben“ korrigieren. Sollten wir uns am Saisonende in der oberen Hälfte wiederfinden, kann man schon von einer kleinen „Sensation“ reden. Kaum ein Verein schafft dies kontinuierlich nur mit Spielerin aus den eigenen Reihen.

Der Knüller ist, dass wir nun in der zweiten Runde auf einen Erstligisten Treffen. Noch besser: Wir spielen gegen die 1. Bundesliga Mannschaft des SC Rist Wedel, die wir aus den Spielen der Vorbereitung kennen. Ich denke, dass wir dieses Spiel zu einen kleinen Happening machen werden.

ISA-CASINOS sponsert für diese Spiel Event 1.000,- Euro und wünscht den „Fohlen“ viel Erfolg im DFB – Pokal.