Lotto informiert: „Sechs Richtige“ im Rhein-Sieg-Kreis

Mehrwochen-Spielschein gewinnt 257.185,20 Euro

Münster, den 26. Juli 2012 – Ein Lottospieler aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat am Mittwoch, dem 25. Juli 2012, „Sechs Richtige“ in der Ziehung von Lotto 6aus49 getippt. Die Zahlen 2-8-13-25-44-45 wurden mit einem Mehrwochenschein gespielt, der in einer WestLotto-Annahmestelle im Rhein-Sieg-Kreis abgegeben wurde. Nur die Superzahl 7 fehlte dem Glückspilz, so dass er die Gewinnklasse 1 bei Lotto 6aus49 nur knapp verpasste. Da bundesweit kein Spielteilnehmer diese Gewinnklasse getroffen hat, bildet sich für kommenden Samstag, dem 28. Juli 2012 ein Jackpot mit einer zu erwartenden Gewinnsumme von 3 Millionen Euro.

Neben dem Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen konnten zwei weitere Tipper aus den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern die zweite Gewinnklasse bei Lotto 6aus49 treffen. Sie erhalten jeweils 257.185,20 Euro. Der NRW-Gewinner hat sich bisher noch nicht bei WestLotto gemeldet. Vermutlich weiß der Gewinner noch nichts von seinem Glück: Da der Mehrwochenschein des Spielteilnehmers noch bis Mitte August läuft, lässt diese Tatsache die Vermutung zu, dass der Gewinner sich noch im Urlaub befindet.

Bereits am kommenden Freitag, den 27. Juli 2012 steht die nächste Ziehung der neuen Lotterie Eurojackpot an. Dort ist der Jackpot inzwischen auf die Rekordsumme von 23 Millionen Euro angewachsen.