Zurück zur Vernunft

Zum Beschluss der Landesregierung dem Glücksspielstaatsvertrag beizutreten, erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner:

Ich freue mich, dass Schleswig-Holstein mit der neuen Landesregierung nun den Irrweg und die Isolation verlassen kann, in die die alte schwarzgelbe Koalition dieses Land getrieben hat. Es ist ein wichtiges Zeichen für den Willen zur Zusammenarbeit mit allen anderen Ländern.

Der Koalitionsvertrag wird von dieser Regierung Stück für Stück umgesetzt. Nun ist es Sache des Landtages, das unsägliche Glückspielgesetz so schnell wie möglich zurückzunehmen, den Staatsvertrag zu ratifizieren und damit den Sonderweg Schleswig-Holsteins vollständig zu beenden.

Quelle: Pressemitteilung der SPD-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein vom 24.Juli 2012