Lotto informiert: Störfall im Leitungsnetz der T-Systems-Tochter ITENOS betrifft auch WestLotto-Annahmestellen

60 % des Annahmestellennetzes funktionieren aber gewohnt sicher

Seit dem Vormittag sind die Online-Terminals in zahlreichen WestLotto-Annahmestellen aufgrund eines technischen Störfalls im Leitungsnetz der TSystems-Tochter ITENOS ausgefallen. Der Leitungsbetreiber arbeitet mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, kann aber leider das Ende der Störung noch nicht absehen. Mindestens 60 Prozent der WestLotto-Annahmestellen arbeiten aber weiterhin einwandfrei. Dort kann gespielt werden.

„Der Zeitpunkt für den teilweisen Terminalausfall ist besonders für unsere Spielteilnehmer ärgerlich, da sich mit Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen viele Menschen in den Urlaub begeben, vorher aber noch LOTTO 6aus49 spielen möchten“, sagt WestLotto-Sprecher Axel Weber in der Zentrale in Münster. „Wir hoffen, dass alle, die spielen möchten, in ihrer Nähe eine Annahmestelle finden, wo einwandfrei gespielt werden kann. Die Unannehmlichkeiten, die für unsere Kunden und Annahmestellen aufgrund der ITENOSLeitungspanne entstanden sind, bitten wir zu entschuldigen“, so Axel Weber.

Bei der Suche nach einer Ausweichannahmestelle ist die WestLotto-Suchfunktion im Internet unter www.westlotto.com oder die WestLotto I-Phone-App behilflich.

„Diejenigen, die heute Morgen ihren Spielauftrag bereits abgegeben haben und eine Spielquittung erhielten, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Ihre Daten sind hundertprozentig im WestLotto-Rechenzentrum angekommen und die Spielaufträge nehmen an den entsprechenden Ziehungen teil. Das ist sicher!“, so der WestLotto-Sprecher an verunsicherte Kunden.