Innovationskraft der Gauselmann Gruppe überzeugt!

Merkur Infotainment mehrfach ausgezeichnet

Espelkamp/Köln. Das innovative Marketingtool der Gauselmann Gruppe „Merkur Infotainment“ bewährt sich auch gegen etablierte Point of Sale (POS)/ Point of Purchase (POP)-Lösungen des Handels, das haben die POPAI (Point of Purchase Advertising International) Digital Awards 2012, die von dem weltweit tätigen Verband kürzlich im Rahmen einer festlichen Gala im Kölner Schokoladenmuseum verliehen wurden, gezeigt. Mit zwei ersten Plätzen in den Kategorien „Best Digital Signage“ und „Best Interactive“ war Merkur Infotainment der Abräumer der POPAI Digital Awards 2012, die unter Schirmherrschaft der METRO Group in insgesamt fünf Kategorien vergeben wurden. Für die mit Marketing-Experten aus Wissenschaft und Praxis hochkarätig besetzte Jury ist Merkur Infotainment „eine zielorientierte Lösung mit hohem Kundennutzen und Business-Relevanz und zudem ein umfassend integriertes Projekt, welches sehr gut umgesetzt wurde“.

 Dominik Raasch (links) und Jörg Langenberg von der adp Gauselmann GmbH freuen sich über die Auszeichnungen für Merkur Infotainment.
Dominik Raasch (links) und Jörg Langenberg von der adp Gauselmann GmbH freuen sich über die Auszeichnungen für Merkur Infotainment.

Merkur Infotainment ist die ideale Mischung aus Information, Unterhaltung, Service und Marketing und ermöglicht es den Spielstättenbetreibern, ihren Kunden über touchbare, digitale Bildschirme einen echten Mehrwert zu liefern. So umfasst das Angebot die Bereitstellung von aktuellen Nachrichten und Sportergebnissen der dpa (Deutschen Presse Agentur) sowie Informationen und Angebote rund um die Spielstätte, Spielgeräte und Spiele. Darüber hinaus ist auch eine Bestellfunktion von Getränken und Speisen integriert, so dass die Gäste schnellstmöglich nach ihren Wünschen versorgt werden können. „Bei der Entwicklung von Merkur Infotainment haben wir uns an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden orientiert – getreu dem Firmenmotto „aus der Praxis für die Praxis“. Und der Erfolg gibt uns Recht. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, mehrere tausend Merkur Infotainment Systeme im Markt zu platzieren“, erklären Jörg Langenberg, Vertriebsleiter Industrie, und Dominik Raasch, Leiter Marken Management, beide von der adp Gauselmann GmbH und verantwortlich für Merkur Infotainment.

Als POPAI-Preisträger ist Gauselmann in guter Gesellschaft – zu den Vorjahressiegern des branchenübergreifenden Awards zählten unter anderem Produkte von Audi, Deutscher Telekom oder Tchibo. In Köln nahmen Jörg Langenberg, und Dominik Raasch die Auszeichnungen glücklich entgegen. „Wir wussten von Beginn an, dass wir mit Merkur Infotainment den Nerv der Zeit und unserer Kunden getroffen haben. Da freut es uns umso mehr, dass jetzt auch branchenexterne Experten dieses zukunftsweisende Konzept so positiv bewertet haben. Die Auszeichnung mit den POPAI Digital Awards ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Merkur Infotainment hat ein riesiges Potenzial – auch außerhalb der Automatenbrache. Dieses gilt es zu erschließen!“.

Bei Rückfragen:
Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister@gauselmann.de
Mobil: 0171 / 9745712

Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com