1

Strahlende Gesichter im Haus der Familie in Neukölln

BALLY WULFF Stiftung spendet Tischkicker

Berlin, den 28. Juni 2012. Als Haus der Familie bietet die „Kleiner Fratz GmbH“ in Berlin/Neukölln allen Mitgliedern einer Familie verschiedene Angebote, Programme und Räume. Da kam die Spende der BALLY WULFF Stiftung in Form eines Tischkickers gerade recht. Denn einmal pro Monat vergibt die Stiftung an Neuköllner Einrichtungen einen Tischkicker oder unterstützt durch Sach- oder Geldspenden.

Anfangs war es noch recht still im Haus der Familie „Kleiner Fratz GmbH“, aber als die Kinder mit strahlenden Gesichtern den neuen Tischkicker in Empfang nahmen, wurde es in dem freundlichen Raum richtig lebendig. Ab sofort steht in der Eltern- und Kinderbibliothek der neue Tischkicker der BALLY WULFF Stiftung. Dadurch soll die Kinder- und Jugendarbeit der Einrichtung unterstützt werden. „Denn das Spiel findet bei all unseren Kindern und Jugendlichen großen Anklang“, findet Nuran Kara, die Leiterin der Einrichtung. Neben der Bibliothek bietet „Kleiner Fratz GmbH“ ein buntes interkulturelles Konzept aus Bildung, Beratung, Familiencafé und Freizeitangeboten. Damit ist das Haus offen für Bürger und Bürgerinnen unabhängig von Alter, Herkunft, Religion und Geschlecht und möchte eine vertrauensvolle Atmosphäre für die ganze Familie schaffen.

Das Angebot wird so positiv von der Nachbarschaft aufgenommen, das mittlerweile 3 hauptamtliche Mitarbeiter, 14 Mitarbeiter aus der Bürgerarbeit und 20 Honorarkräfte für „Kleiner Fratz GmbH“ tätig sind. Eine Teilförderung erfolgt durch den „Aktionsraum plus“ Neukölln. Um das Angebot zu erhalten, ist das Team auf ehrenamtliche Mitarbeit und Geld- oder Sachspenden angewiesen, wie es beispielsweise bei der Kicker-Spende der BALLY WULFF Stiftung der Fall war.

Wer das Haus der Familie in Neukölln, Glasower Strasse 53/54 unterstützen möchte, kann sich gerne direkt beim Mitarbeiter-Team unter der Tel.: 030/ 240 32 291 informieren.

Nina Ahrens
PR/ Marketing
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Maybachufer 48-51
12045 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 – 620 02 231
Fax: +49 (0) 30 – 620 02 222
Mobil: +49 (0) 172 – 547 04 38
n.ahrens@bally-wulff.de
www.ballywulff.de