Lotto informiert: Lotto Hessen feiert 100. Euro-Millionär

Frau aus dem Main-Kinzig-Kreis gewinnt 1,47 Millionen im Spiel 77

Wiesbaden, 22.06.2012. Seit Einführung des Euro im Jahr 2002 hat Lotto Hessen 100 Hessen zu Millionären gemacht. Diese Rekordmarke knackte jetzt eine Spielteilnehmerin aus dem Main-Kinzig-Kreis. Mit 27 Euro Einsatz wurde sie die 100. Euro-Millionärin. Bei der Samstagsziehung am 16. Juni gelangen ihr als Einzige bundesweit die sieben richtigen Endziffern der Zusatzlotterie Spiel 77. Dieser Gewinn in der Gewinnklasse 1 war 1.477.777 Euro wert. Die glückliche Gewinnerin hatte einen Zwei-Wochen-Schein mit sechs Lotto-Feldern sowie allen Zusatzlotterien angekreuzt. Jetzt meldete sie sich bei Lotto Hessen, um ihren Gewinn anzufordern. Die 52-Jährige spielt nach eigenen Angaben seit fast 30 Jahren Lotto und befand, „es war ja nun auch mal Zeit“. Ihre Berufstätigkeit im öffentlichen Dienst will sie auf jeden Fall weiter ausüben. Der Millionengewinn wird erst einmal angelegt. Zwei besondere Wünsche sollen aber schon bald erfüllt werden: eine ausgiebige Shoppingtour auf der Frankfurter Goethestraße sowie einen Koi-Teich für den Garten, in dem sie einen großen Teil ihrer Freizeit verbringt.

Der 100. Euro-Millionengewinn ist zugleich der fünfte hessische Millionengewinn des Jahres 2012. Zu D-Mark-Zeiten wurden insgesamt 546 Hessen zu Millionären.