Lotto informiert: Lottospieler aus dem Hunsrück gewinnt rund 290.000 Euro

– Glückspilz tippte die sechs Richtigen mit Systemschein
– Richtige Superzahl fehlte zum Jackpot

Simmern. Die Superzahl fehlte einem Lottospieler aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis zum ganz großen Gewinn. Doch der Tipper darf sich über sechs Richtige und rund 290.000 Euro in der Gewinnklasse 2 freuen.

Genau 291.397,90 Euro räumte der Gewinner dank der sechs richtigen Zahlen 10, 15, 17, 22, 28 und 31 auf seinem Systemschein ab. Für die Gewinnklasse 1 und damit den Jackpot von rund 3 Millionen Euro fehlte dem Hunsrücker lediglich die richtige Superzahl 9. Da noch fünf weitere Spielteilnehmer aus Bayern und Nordrhein-Westfalen ebenfalls die sechs Richtigen auf ihrem Schein hatten, wurden die rund 1,7 Millionen Euro in dieser Gewinnklasse aufgeteilt.

Da der Glückspilz aus dem südlichen Hunsrück seinen Tippschein mit einer Kundenkarte abgegeben hat, ist er Lotto Rheinland-Pfalz persönlich bekannt.