1

Lotto informiert: Lottospieler aus Speyer gewinnt knapp 200.00 Euro

Glückspilz tippte die sechs Richtigen
Zum Jackpot fehlte die richtige Superzahl

Speyer. Ein Lottospieler aus der Nähe von Speyer landete in der Lottoziehung am vergangenen Mittwoch einen Volltreffer und gewann knapp 200.000 Euro.

Mit den sechs richtigen Zahlen 1, 9, 17, 27, 38 und 42 auf seinem Tippschein räumte er genau 199.809,20 Euro ab. Da noch drei weitere Spielteilnehmer aus Berlin, Hessen und Niedersachsen ebenfalls die sechs Richtigen auf ihrem Schein hatten, wurden die rund 800.000 Euro in dieser Gewinnklasse aufgeteilt. Für die Gewinnklasse 1 und damit den Jackpot von rund 1 Million fehlte dem Speyerer und den drei anderen Gewinnern lediglich die richtige Superzahl 8.

Da der Pfälzer Glückspilz seinen Tippschein mit einer Kundenkarte abgegeben hat, ist er Lotto Rheinland-Pfalz persönlich bekannt.