Lotto informiert: Lotto-Systemtipp-Anfänger knackt Jackpot: Über 2,2 Millionen Euro auf Anhieb

Zum allerersten Mal in seinem Leben hat er einen Lotto-Systemtipp gespielt und damit auf Anhieb den Jackpot geknackt: Über 2,2 Millionen Euro gehören jetzt ihm, einem ledigen 47-jährigen kaufmännischen Angestellten aus dem Großraum München. „Ich spiele höchst selten Lotto. Weil aber am letzten Samstag der Jackpot so hoch war, kam mir der Gedanke nach was Verrücktem. Ich schnappte mir irgendeinen Systemschein, kreuzte wild nach Lust und Laune Zahlen an und setzte dafür einen Hunni ein. Mit Lotto-Systemtipps kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Offen gestanden interessieren die mich auch nicht besonders. Es war einfach eine völlig spontane Aktion.“

Dementsprechend unerfahren war der glückliche Oberbayer dann auch mit der für Anfänger kompliziert erscheinenden Gewinnauswertungsschablone, die typisch für das von ihm gespielte Lotto-Auswahlsystemspiel 12/22 ist. „Über die Internet-Gewinnabfrage wusste ich, dass ich gewonnen habe. Als man mir dann in der Zentrale sagte, dass es über 2,2 Millionen Euro sind, hätte es mich fast umgehauen. Das war der Hammer! Sensationell!“

Zwar gefällt ihm seine Arbeit im Speditionsgeschäft, aber mit so viel Geld im Rückhalt denkt er ans Zurückschrauben. „Schließlich ist das Leben endlich und es gibt außer Arbeit noch eine ganze Menge anderer Dinge zu tun. Bei mir sind das zum Beispiel radeln, klettern und surfen. Außerdem will ich Gleitschirmfliegen lernen. Sporteln ist genial. Daran verliere ich wahrscheinlich nie die Lust. Und jetzt kann ich mir dafür Zeit freischaufeln. Das ist der glatte Wahnsinn!“

Einen Lotto-Systemschein will er erst wieder spielen, wenn ihm das Geld ausgeht. Und das dürfte bei den über 2,2 Millionen Euro, die ihm sein Lotto-Auswahlsystemtipp 12/22 einbrachte, nicht ganz so bald der Fall sein.

Im Vergleich zum Lotto-Normalschein tippt der Spielteilnehmer beim „Auswahlsystem 12/22“ anstatt der üblichen sechs Zahlen zwölf Zahlen. Aus den sich – entsprechend der Spielsystematik des Lotto-Vollsystems „6 aus 12“ – ergebenden 924 Tippreihen werden charakteristisch für dieses Auswahlsystem wiederum nur 22 Tippreihen tatsächlich gespielt. Der Einsatz für ein gespieltes Tippfeld beträgt 16,50 Euro pro Ziehung. Der Glückspilz aus Oberbayern hatte sechs Tippfelder gespielt.