Lotto informiert: Erster Eurojackpot von 19,5 Mio. geht an Tippgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet

Vor einer Woche wurde erstmals der Eurojackpot geknackt. 19.536.863,80 Euro beträgt die stolze Gewinnquote. Heute Morgen, am 18. Mai 2012, meldete sich nun eine Tippgemeinschaft telefonisch in der WestLotto-Zentrale, die den Eurojackpot-Gewinn für sich reklamieren kann. „Es handelt sich tatsächlich um die Gewinner des Eurojackpots vom vergangenen Freitag“, informierte WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner. „Unsere Großgewinnerbetreuung kümmert sich ab jetzt exklusiv um diese Tippgemeinschaft“, ergänzt Goßner. Aus wie viel Personen die Tippgemeinschaft besteht, darf WestLotto nicht veröffentlichen. Die Gewinner haben um absolute Diskretion gebeten, an die sich WestLotto selbstverständlich halten wird. Die Tippgemeinschaft ließ als einziges für die Öffentlichkeit bestimmtes Zitat mitteilen: „Wir sind besonders stolz darauf, dass unser Gewinn als allererster Millionengewinn bei Eurojackpot in die Geschichte dieser Lotterie eingehen wird.“

WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner: „Wir freuen uns, dass erstmalig der Eurojackpot in Deutschland geknackt wurde und der Zufall es wollte, dass diese große Gewinnsumme von 19,5 Millionen Euro nicht an einen einzelnen Spielteilnehmer, sondern an eine Tippgemeinschaft geht. Dem Wunsch nach absoluter Diskretion kommen wir selbstverständlich zu 100 Prozent nach. Wir sind stolz auf diese Unternehmenspolitik, denn wir finden es gut und richtig, wenn bei einer solchen Gewinnsumme möglichst wenig über den Gewinner bekannt wird“.

Ungeachtet des geknackten Jackpots von letzter Woche stehen in der heutigen Ziehung am 18. Mai 2012 erneut 10 Millionen Euro zur Gewinnausschüttung in Klasse 1 von Eurojackpot bereit. Die Ziehung findet heute Abend um 21 Uhr in Helsinki statt. Gewinnzahlen und Ziehungsergebnisse gibt es ab ca. 23:15 Uhr u.a. im Internet unter eurojackpot.de, im ARD-Videotext auf Tafel 583.