Lotto informiert: Gleich vier Tipper teilen sich den Lotto-Jackpot – Eurojackpot wächst auf rund 18 Millionen Euro an

München, 30. April 2012
Im achten Anlauf geknackt worden ist am Samstag der Jackpot in Gewinnklasse eins beim LOTTO 6aus49 – und zwar von bundesweit gleich vier Tippern. Auf den betreffenden Teilnahmescheinen mit den Kreuzchen bei den gezogenen Lottozahlen 11, 17, 20, 33, 37 und 47 stimmte auch die Endziffer der aufgedruckten Losnummer mit der ermittelten Superzahl 0 überein. Die Jackpot-Knacker – zwei in Nordrhein-Westfalen und je einer in Hessen und in Sachsen – bekommen jeweils 3.501.697,10 Euro überwiesen. Weiter 14 Lottospieler – vier in Niedersachsen, je drei in Baden-Württemberg und Bayern, zwei in Brandenburg sowie je einer in Berlin und in Nordrhein-Westfalen – erzielten am Samstag sechs Richtige ohne Superzahl. Die Quote in Gewinnklasse zwei beträgt 145.979,30 Euro.
Stehen geblieben ist der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 von Lotto. Die gezogene Zahlenreihe 0593027 war auf keinem einzigen der für Samstag gültigen Tippformulare mit der aufgedruckten Losnummer identisch. Die dort zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zum kommenden Mittwoch, 2. Mai 2012, auf voraussichtlich rund zwei Millionen Euro an.

Voraussichtlich rund 18 Millionen Euro werden als Gewinnsumme in der höchsten Gewinnklasse des Eurojackpot bis zur nächsten Ausspielung – der siebten seit Einführung – am kommenden Freitag, 4. Mai 2012, erwartet. Der Jackpot in Klasse eins (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 2 Richtige aus 8 Eurozahlen) ist seit der ersten Ziehung am 23. März unangetastet. In keiner einzigen der sieben Teilnehmer-Nationen sind die am vergangenen Freitag in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 10, 13, 19, 40 und 45 sowie die Eurozahlen 3 und 5 in einem Kästchen korrekt vorhergesagt worden. Einen Gewinner gibt es allerdings in Gewinnklasse zwei (5 Richtige aus 50 Zahlen plus 1 Richtige aus 8 Superzahlen). Der Tipper aus Dänemark bekommt 303.201,90 Euro überwiesen.