Lotto informiert: Lotto-Jackpot steigt weiter an – am Mittwoch rund 15 Millionen Euro zu gewinnen – Jackpot auch in der Zusatzlotterie Spiel 77

München, 30. Januar 2012 – Erneut nicht geknackt worden ist der Jackpot im Lotto 6aus49. Auf voraussichtlich rund 15 Millionen Euro wächst die zu erwartende Gewinnsumme in Gewinnklasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch, 1. Februar 2012, an. Zwar hatten bundesweit zwei Lottospieler – einer in Hamburg und einer in Nordrhein-Westfalen – die am vergangenen Samstag gezogenen Zahlen 1, 16, 19, 27, 37 und 48 angekreuzt gehabt, doch die Endziffer der auf ihren Spielquittungen aufgedruckten Losnummer stimmte jeweils nicht mit der Superzahl 4 überein. Der Lotto-„Sechser“ ist 1.184.983,50 Euro wert. Der Lotto-Jackpot blieb am Samstag zum siebten Mal in Folge unangetastet. Zum zweiten Mal hintereinander steht auch ein Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf keinem einzigen der für Samstag gültigen Tippscheine war die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der gezogenen Zahlenreihe 0728894 identisch. Die dort zu erwartende Gewinnsumme steigt bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch auf voraussichtlich rund drei Millionen Euro an.