Lokale Politiker und Bankenvertreter folgten Einladung nach Düsseldorf

Düsseldorf/Espelkamp. Anlässlich der Internationalen Fachmesse Unterhaltungs- und Warenautomaten (IMA) folgten Politiker und Bankenvertreter aus der Region Minden-Lübbecke der Einladung des Unternehmens, um sich einen persönlichen Eindruck von dem modernen Produktportfolio der Gauselmann Gruppe zu machen.

„Ich freue mich sehr, dass Sie sich auch in diesem Jahr die Zeit nehmen konnten, uns hier in Düsseldorf auf unserem Messestand zu besuchen“, begrüßte Paul Gauselmann seine Gäste aus dem heimischen Kreis Minden-Lübbecke, unter ihnen Landrat Dr. Ralf Niermann, die Bürgermeister Heinrich Vieker (Stadt Espelkamp) und Eckhard Witte (Stadt Lübbecke), sowie die MdLs Friedhelm Ortgies (CDU) und Kai Abruszat (FDP). Darüber hinaus hatten sich Vertreter der heimischen Banken dem traditionellen Besuch der Gauselmann Gruppe auf der IMA angeschlossen. Neben Hartmut Jork und Klaus Kienemann von der Stadtsparkasse Rahden, Dirk Wickenkamp von der Sparkasse Minden-Lübbecke, gehörte auch Andreas Schwarz von der Volksbank Lübbecker Land eG zu den Gästen.

v.l.n.r.: Kai Abruszat (MdL), Landrat Dr. Ralf Niermann, Bürgermeister Eckhard Witte (Lübbecke), Paul Gauselmann, Bürgermeister Heinrich Vieker (Espelkamp) und Friedhelm Ortgies (MdL)
v.l.n.r.: Kai Abruszat (MdL), Landrat Dr. Ralf Niermann, Bürgermeister Eckhard Witte (Lübbecke), Paul Gauselmann, Bürgermeister Heinrich Vieker (Espelkamp) und Friedhelm Ortgies (MdL)

Während eines gemeinsamen Rundgangs über den rund 2800 Quadratmeter großen Messestand der Unternehmensgruppe sowie Abstechern zu einigen Tochterunternehmen wie GeWeTe und Merkur-Spielothek, die sich hier auf der wichtigsten Leitmesse der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft mit eigenen Ständen präsentieren, zeigten sich die Besucher aus Ostwestfalen einmal mehr von der Innovationskraft und konzeptionellen Professionalität der Unternehmensgruppe beeindruckt.

Landrat Dr. Niermann bedankte sich im Namen der Delegation für die Einladung nach Düsseldorf und betonte, dass man sehr stolz sei, ein Unternehmen wie die Gauselmann Gruppe in der heimischen Region zu haben, für die unternehmerische Verantwortung kein Fremdwort ist.

„Dass unsere kommunalen Politiker und Bankenvertreter meiner Einladung gefolgt sind, ist für mich ein Beleg dafür, dass die Chemie zwischen Politik und Wirtschaft in unserer Region stimmt!“, so Paul Gauselmann.