Digitales Spieleangebot für die Gastronomie in Großbritannien

Gauselmann, Blueprint und Sceptre kooperieren

Espelkamp/Preston. Um Ihre Position auf dem wachsenden Markt für videobasierte Geld-Gewinn-Spielgeräte in Großbritannien zu stärken hat die ostwestfälische Gauselmann Gruppe und Ihr englisches Tochterunternehmen Blueprint Gaming eine Kooperation mit dem britischen Aufsteller von Unterhaltungsspielgeräten, Sceptre Leisure Plc, mit Fokus auf den britischen Gastronomiemarkt geschlossen. Durch die Hardware-Kompetenz der Gauselmann Gruppe und das Software- und Spiele-Know-how von Blueprint Gaming in Großbritannien wird es Sceptre in Zukunft möglich sein, vollintegrierte, digitale Spielsysteme für den britischen Gastronomiemarkt anzubieten.

Bisher war der britische Gastronomiemarkt von Walzengeräten dominiert. Entwickelt sich nun aber in Richtung digitaler Geldgewinnspielgeräte, den sogenannten Multigamern, mit verschiedenen Spielen in einem videobasierten Gehäuse. In Deutschland haben sich diese modernen Geräte bereits durchgesetzt. Für die Zukunft geht der Trend auch in Großbritannien ganz klar in Richtung digitaler Multigamer.

„Die Zusammenarbeit mit Gauselmann als einem der führenden Spielkonzerne in Europa, ist von großer strategischer Bedeutung für Sceptre. Dieser Geschäftsbereich entwickelt sich schneller als erwartet und durch die Kooperation mit Gauselmann und Blueprint stehen wir im Wettkampf um den Technologie-Vorsprung ganz weit vorne“, so Ken Turner, Vorstandssprecher von Sceptre.

„Mit Sceptre‘s Marktpräsenz, unserer Hardware und den Spieleinhalten von Blueprint sind wir der festen Überzeugung, dass wir den Fortschritt hin zu digitalen Spielgeräten in Großbritannien vorantreiben können. Schon länger haben wir dort nach einem idealen Partner gesucht und sind uns sicher, dass wir mit Sceptre die perfekte Lösung gefunden haben. Wir werden die Chancen des digitalen Marktes in der britischen Gastronomie nutzen und unsere Geschäfte weiter vorantreiben“, so Jürgen Stühmeyer, Vorstand Vertrieb der Gauselmann Gruppe.