Lotto informiert: „Sechs Richtige“ im Raum Hamm bringen knapp 718.000 Euro

Eine Woche vor Weihnachten ist eine Lottospielerin aus dem Raum Hamm von der Glücksgöttin Fortuna reich beschert worden. Sie ist eine von vier Teilnehmern, die sich mit getippten „Sechs Richtigen“ die Gewinnklasse 2 im Lotto 6aus49 teilen. Jeder dieser Glückspilze erhält 717.784,80 Euro. Noch besser meinte es der Zufall mit einem Lottospieler aus Niedersachsen. Er hatte nicht nur „Sechs Richtige“, sondern auch noch die passende Superzahl. Dafür erhält er fast sechs Millionen Euro (5.944.390,00 Euro).

Nicht geknackt hingegen wurde der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Hier stehen für die Mittwochsziehung am 21. Dezember 2011 rund zwei Millionen Euro zur Ausschüttung in Gewinnklasse 1 bereit.

Der Lotto-Sechser aus dem Raum Hamm vom 17. Dezember ist übrigens der achte Großgewinn in dieser Region im Jahr 2011. Da der Spielauftrag mit einer WestLotto-Kundenkarte gespielt worden war, weiß WestLotto, dass es sich um eine Frau handelt. Die Spielteilnehmerin hatte bereits am 26. November einen vier Wochen gültigen Spielauftrag für die Mittwochs- und Samstagsziehungen von Lotto 6aus49, Spiel 77 und SUPER 6 abgegeben. Der Schein nimmt am kommenden Mittwoch zum letzten Mal teil. Für die insgesamt acht Teilnahmen seit Ende November gab die Gewinnerin 55 Euro aus.