Lotto informiert: Lotto-Sechser in Konstanz

Glücksspilz streicht mit 50. Volltreffer rund 717.000 Euro ein

Vorzeitige Bescherung für einen Lottospieler aus Konstanz: Mit dem 50. baden-württembergischen Lotto-Sechser des Jahres darf sich der Glückspilz kurz vor Weihnachten über rund 717.000 Euro freuen.

Der Konstanzer Lottospieler sagte für die vergangene Samstagsziehung im Lotto 6 aus 49 die sechs richtigen Gewinnzahlen 3, 19, 33, 38, 44 und 47 korrekt voraus. Zusammen mit drei weiteren Spielteilnehmern aus dem Bundesgebiet – je einem aus Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen – teilt sich der bislang noch unbekannte Tipper vom Bodensee die Gewinnsumme der zweiten Klasse. Der Gewinn für den Konstanzer beläuft sich auf exakt 717.784,80 Euro. An Jackpot-Millionen in Form der ersten Gewinnklasse (Sechs Richtige mit Superzahl) schrammte der Glückspilz nur knapp vorbei: Auf seinem Spielschein war die Superzahl 2 vermerkt, die 6 wurde am Samstag gezogen.

Bundesweit verzeichnete nur ein Spielteilnehmer die sechs Richtigen in Kombination mit der passenden Superzahl. Der Lotto-Jackpot in Höhe von rund 5,94 Millionen Euro geht an einen Spielteilnehmer aus Niedersachsen. Im Spiel 77 blieb dagegen die erste Gewinnklasse am Wochenende unbesetzt. In der Zusatzlotterie warten bei der kommenden Mittwochsziehung rund 2 Millionen Euro.

Der Gewinner aus Konstanz ist der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Sein Glück versuchte er mit dem „VEW 30“-System. Bei dieser Spielform dürfen statt der sechs üblichen insgesamt zehn Kreuze in einem Lottokästchen gesetzt werden. Der Konstanzer setzte hierfür einen Spieleinsatz von 22,50 Euro ein.

Der Lotto-Sechser vom Bodensee ist der insgesamt 50. baden-württembergische Volltreffer in diesem Jahr. Über alle Spielarten verteilt gab es 2011 im Südwesten bislang 20 Millionengewinne. Den mit fast 25 Millionen Euro höchsten Einzelgewinn erzielte dabei ein Stuttgarter im April. Den letzten Lotto-Sechser in Konstanz hatte es Mitte Juli 2010 gegeben.