„200.000 Euro Weihnachtsgeld“ – Spitzengewinn aus der Lotterie Keno geht ins Münsland

Münster, den 9. Dezember 2011 – Ein Handwerker aus dem Münsterland hat mit der täglichen Lotterie Keno am 1. Dezember einen Gewinn über 200.000 Euro erzielt. Es ist der höchste Gewinn bei der Keno-Lotterie, der in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen ausgeschüttet werden konnte. Das Geld wurde dem Glückspilz jetzt überwiesen.

Am 29. November hatte der junge Mann einen Keno-Spielauftrag für sieben Ziehungen (29.11.-05.12.) in einer WestLotto-Annahmestelle abgegeben. Er hatte sich für den Keno-Typ 10 entschieden, bei dem 10 Zahlen zwischen 1 und 70 angekreuzt werden, und auch die Zusatzlotterie von Keno, plus 5, zur Teilnahme angekreuzt. In der Ziehung am 1. Dezember befanden sich alle 10 Zahlen, die er ausgewählt hatte, unter den insgesamt 20 gezogenen Keno-Gewinnzahlen. Damit erreichte er den mit einem Spieleinsatz von 2 Euro höchstmöglichen Spitzengewinn über 200.000 Euro.

Das Geld konnte nun zügig überwiesen werden, da der Handwerker mit einer WestLotto-Kundenkarte gespielt hat. Die für die Keno-Teilnahme notwendige Basiskarte hat er mit der Kundenkarte verknüpfen lassen. Im Gespräch mit dem WestLotto-Gewinnerbetreuer sagte der hocherfreute Münsterlander: „Am Abend vor der Ziehung habe ich noch zu meiner Frau gesagt, das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeld, wenn wir jetzt im Keno den Hauptgewinn holen würden. Ich kann noch gar nicht glauben, dass es wahr geworden ist. Wir sind überglücklich.“