Lotto informiert: Neun neue Millionäre im Lotto 6aus49 aus einer einzigen Ziehung

München, 28. November 2011 – Gleich neun Tipper haben den Neun-Millionen-Euro-Jackpot im Lotto 6aus49 am vergangenen Samstag geknackt. Sie bekommen dafür jeweils 1.072.060,10 Euro überwiesen. Auf den Teilnahmeformularen der Gewinner in Klasse eins – je zwei in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie je einer in Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Thüringen – passte zu den Kreuzchen bei den gezogenen Zahlen 3, 13, 23, 33, 38 und 49 auch die Superzahl 5 am Ende der aufgedruckten Losnummer. Bundesweit weitere 69 Lottospieler haben ebenfalls sechs Richtige getippt, allerdings ohne Übereinstimmung mit der Superzahl. Der „Sechser“ (Gewinnklasse 2) ist jeweils 29.638,70 Euro wert.

Die Gesamtzahl der neuen Millionäre im laufenden Jahr 2011 aus allen Spielangeboten des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) überstieg damit die 100er-Marke. Seit der Lottoziehung am vergangenen Samstag sind es 101 Gewinner einer siebenstelligen Euro-Summe.

Seit Einführung der Superzahl im Lotto 6aus49 am 7. Dezember 1991 hat es am vergangenen Samstag die vierthöchste Anzahl von Gewinnern in dieser Gewinnklasse gegeben. Der bisherige Rekord mit 16 „Super-Sechsern“ wurde am 3. Mai 2003 (Samstagsziehung) erzielt.

Ein Jackpot steht aktuell in der Zusatzlotterie Spiel 77. Bundesweit stimmte auf keinem einzigen der für Samstag gültigen Spielscheine die gezogene siebenstellige Losnummer 4617469 mit der aufgedruckten Zahlenreihe überein. Die dort zu erwartende Gewinnsumme wird bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch, 30. November 2011, auf voraussichtlich rund zwei Millionen Euro anwachsen.