Lotto informiert: Kuriose Gewinnzahlen bringen neun Millionengewinne im Lotto 6aus49

– davon zwei in NRW – beide am Niederrhein
– insgesamt 78 x „Sechs Richtige“

Münster, den 28. November 2011 Kurioser Quotenverlauf im Lotto 6aus49 am 26. November. Die Gewinnzahlen 3-13-23-33-38-49 sorgten für die höchste Anzahl an Tipps mit „Sechs Richtigen“ im Jahr 2011. Gleich 78 x wurden genau diese Gewinnzahlen getippt. Insbesondere die Ziffernfolge 3-13-23-33 hatte es zahlreichen Tippern angetan. Deshalb gab es auch besonders viele Gewinner mit „Vier Richtigen“.

Neun der insgesamt 78 Tipps mit „Sechs Richtigen“ im Lotto 6aus49 hatten auch noch die korrekte Superzahl 5. Diese neun Glückspilze teilen sich den 9-Millionen-Jackpot in der Gewinnklasse 1. Das heißt, jeder dieser Gewinner wird mit 1.072.060,10 Euro zum Lotto-Millionär. Damit ist die kuriose Ziehung vom 26. November auch diejenige mit den meisten Millionengewinnen im Jahr 2011. Zwei der neun Neu-Millionäre stammen aus Nordrhein-Westfalen. Die erfolgreichen Tipps wurden in den Räumen Krefeld und Moers abgegeben. Zweimal Riesenglück also am Niederrhein. Der Spieleinsatz der beiden Glückspilze betrug jeweils 13,10 Euro für einen voll ausgefüllten Lotto-Normalschein (12 Spielfelder mit Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6). Die Zahl der Millionäre bei den Spielen des Deutschen Lotto- und Totoblocks steigt mit der Ziehung vom 26. November 2011 auf bislang 101 in diesem Jahr.

„Ein Neun-Millionen-Jackpot, der an neun Glückspilze geht, von denen jeder Millionär wird, das ist doch eine wirklich schöne Aufteilung dieser Gewinnsumme zum ersten Advent“, kommentiert WestLotto-Sprecher Axel Weber das jüngste Gewinngeschehen bei Lotto 6aus49.