Lotto informiert: GlücksSpirale-Spitzengewinn in NRW: Lebenslange Sofortrente geht in den Raum Dortmund

– Lotto-Sechser in den Räumen Düsseldorf und Bielefeld sind jeweils gut 700.000 Euro wert
– Am Mittwoch rund 7 Mio. Euro in Klasse 1 von Lotto 6aus49

Münster, den 21. November 2011 – Die Samstagsziehungen vom 19. November 2011 brachten wieder mehrere Großgewinne für Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. In der GlücksSpirale traf ein Teilnehmer aus dem Raum Dortmund, der für sein Los 5,25 Euro ausgegeben hatte, die Gewinnklasse 7. Damit kommt er in den Genuss der lebenslangen Sofortrente in Höhe von monatlich 7.500 Euro oder einmalig 2,1 Millionen Euro. Die Zahl der Großgewinne im Raum Dortmund in diesem Jahr steigt damit auf 12. Der Jahreshöchstgewinn im Raum Dortmund waren 3,5 Millionen Euro im Lotto 6aus49 am 15. Januar 2011.

Im Lotto 6aus49 gab es am vergangenen Wochenende vier Gewinne mit „Sechs Richtigen“, die jeweils 707.203 Euro erhalten werden. Der Jackpot in der Gewinnklasse 1 bleibt jedoch weiter bestehen, da bei allen vier Sechsern die erforderliche Superzahl nicht stimmte. Am Mittwoch, dem 23. November, werden hier rund sieben Millionen Euro ausgespielt. Die vier „Sechser“ vom 19. November gehen in die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein (jeweils zwei).

Die beiden Glückspilze aus NRW gaben Ihre Spielaufträge in den Räumen Bielefeld und Düsseldorf ab. Für den Raum Düsseldorf ist es bereits der 14. Großgewinn in diesem Jahr. Im Raum Bielefeld öffnete Fortuna zum sechsten Mal im Jahr 2011 ihr Füllhorn. Beide Gewinner aus NRW hatten jeweils an den aktuellen Mittwochs- und Samstagsziehungen teilgenommen, der Tipper aus dem Raum Bielefeld jedoch gleich für drei Wochen.