Praxisnah & kompetent: Technikseminare des adp merkur service

Technikseminar unter der Sonne Mallorcas immer wieder ein Erfolg

Die Teilnehmer des diesjährigen Seminars auf der Sonneninsel
Die Teilnehmer des diesjährigen Seminars auf der Sonneninsel

Mallorca/Espelkamp. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der adp merkur service das beliebte Praxisseminar unter der Sonne Mallorcas. Im Punta Reina Blau Club-Resort in Cala Mandia auf Mallorca trafen sich rund 90 Automatenunternehmer und Techniker zum regen Gedankenaustausch. Beim zweitägigen Seminar erhielten sie vom eingespielten Referententeam des adp merkur service rund um Joachim Mohrmann Infos und Praxistipps aus erster Hand.

„Ein effektives Seminar bietet seinen Teilnehmern praxisorientierte Seminarinhalte, technisches Know-how aus erster Hand und die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Kombiniert mit einem unschlagbaren Ambiente macht dies den Erfolg unseres alljährlichen Technikseminars aus“, so Joachim Mohrmann erfreut. „Und, dass diese Kombination bei unseren Kunden ankommt, belegen auch die hohen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre!“ Als Dankeschön für die sechsjährige Treue erhielten einige der langjährigen Teilnehmer in diesem Jahr sogar eine kleine Aufmerksamkeit vom Service-Team.

Learning by Doing: Das Referententeam rund um Joachim Mohrmann ließ keine Fragen unbeantwortet
Learning by Doing: Das Referententeam rund um Joachim Mohrmann ließ keine Fragen unbeantwortet

Auf der umfangreichen Agenda standen aktuelle Themen, wie z. B. Informationen zu neuen Features und Spielepaketen, zur Nutzung neuer Medien sowie Geräteeinstellungen und Gerätesicherheit. Zusätzlich dazu hatten die Kunden beim beliebten Seminarteil „Learning by Doing“ auch wieder die Möglichkeit, persönliche Probleme oder Fragestellungen zu klären.

„Unser Hauptanliegen ist der Transfer von Wissen in die berufliche Praxis“, so Marco Bollmeier, Leiter des Technischen Trainings. „Gerade beim Seminarteil ‚Learning by Doing‘ haben unsere Kunden die Chance, viele bestehende Fragen aus erster Hand zu klären oder auch neue Informationen weiter zu hinterfragen. Aber auch wir als Dienstleister können durch die Seminare Probleme und Wünsche der Kunden aufgreifen und im Anschluss passende Lösungen entwickeln.“

Natürlich kam aber auch der Freizeitgedanke nicht zu kurz. Erholung pur bot in diesem Jahr eine Katamaranfahrt. In den fünf Stunden auf dem Meer konnten die Teilnehmer nach Herzenslust relaxen und Sonne tanken. Sogar einen Sprung ins kühle Nass wagte der ein oder andere Mutige, so dass echtes Urlaubsfeeling aufkam.

Die Katamaranfahrt bot den Teilnehmern genug Gelegenheit zum Relaxen
Die Katamaranfahrt bot den Teilnehmern genug Gelegenheit zum Relaxen