Schmidt Gruppe wird neuer Hauptsponsor der Frauen-Nationalmannschaft des DHB

Hamburg/Coesfeld. 26. Oktober 2011 – Die Schmidt Gruppe wird ab 1. November 2011 neuer Hauptsponsor der Frauen-Nationalmannschaft des DHB und bleibt zugleich offizieller Supplier des Deutschen Handballbundes. Die von SportFive vermittelte Kooperation wurde zunächst bis Ende 2013 vereinbart. Neben einer umfassenden Logo-Präsenz und dem Recht auf Promotions bei den Spielen der Frauen-Nationalmannschaft sichert das Engagement dem Unternehmen auch Printanzeigen und ein Hospitality-Kontingent. Außerdem wird die Schmidt Gruppe mittels Bandenwerbung auch bei den Spielen der Männer- Nationalmannschaft präsent sein.

„Die Schmidt Gruppe war bislang als Premium-Partner der DHB-Frauen aktiv und gleichzeitig als Supplier des Deutschen Handballbundes“, erklärt Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes. „Es freut uns sehr, dass die Schmidt Gruppe dieses Engagement nun ausweitet und künftig neuer Hauptsponsor der Frauen-Nationalmannschaft wird.“

Die Geschäftsführung der Schmidt Gruppe ist stolz, die Frauen-Nationalmannschaft des DHB und deren Spielerinnen als weltweite Repräsentantinnen des deutschen Spitzensports unterstützen zu können.

„Der mediale Kick-Off für die neue Kooperation ist die Handball-WM der Frauen im Dezember in Brasilien. Dort wird die Schmidt Gruppe zum ersten Mal prominent als Hauptsponsor auftreten. Da alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf Sport1 übertragen werden, liefert das Turnier eine hervorragende Werbeplattform für das Unternehmen“, so Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SportFive Deutschland.

Die Schmidt Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und beschäftigt bundesweit 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.