Extra Games bietet interessante Perspektiven für junge Menschen

Berufliche Orientierung auf der 10. Pfullendorfer Ausbildungsmesse

Pfullendorf (20.10.2011) – Wie geht es nach der Schule weiter und welche Ausbildung passt zu mir? Gerade in der heutigen Zeit, mit vielerlei Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, fällt es Jugendlichen oft nicht leicht, sich für einen bestimmten Beruf zu entscheiden. Und so nutzten zahlreiche Jugendliche bei der 10. Pfullendorfer Ausbildungsmesse am 6. Oktober die Gelegenheit, Antworten aus erster Hand auf ihre Fragen zu bekommen.

Über großes Interesse konnte sich die Extra Games Entertainment GmbH, Pfullendorf, freuen, die ihr umfangreiches und nachhaltig angelegtes Ausbildungsangebot, das hochwertige Dienstleistungsqualität und ausgeprägte Kundenorientierung zum Ziel hat, bereits zum 3. Mal am eigenen Messestand vorstellte.

Die WIP Wirtschaftinitiative Pfullendorf hatte 25 Firmen und Institutionen, die Ausbildungsplätze anbieten, zum zehn-jährigen Jubiläum der Veranstaltung als Aussteller gewonnen und zwölf Schulen beteiligten sich gerne. Drei Azubis und die Ausbildungsverantwortliche der Extra Games Entertainment GmbH, Annette Schmid, beantworteten einen Vormittag lang alle Fragen der Schüler, Eltern und Lehrer und stellten das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsstellen für die Berufe Bürokaufmann/-frau, Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Automatenservice und Automatenfachmann-/frau vor. „Das Thema Ausbildung hat bei Extra Games traditionell einen hohen Stellenwert“, so Annette Schmid, „es ist uns sehr wichtig, motivierte Azubis als die Fachkräfte von morgen konsequent zu begleiten und für alle Anforderungen des modernen Berufslebens fit zu machen“.

Insgesamt beschäftigt Extra Games derzeit über 50 junge Menschen, die in unterschiedlichen Qualifikationen eine Berufsausbildung genießen. Das Unternehmen zählt mit aktuell rund 300 Mitarbeitern am Standort Pfullendorf zu einem der größten Arbeitgeber der Region.