Lotto informiert: Lotto-Jackpot geht in die nächste Runde – rd. 18 Mio. Euro am Samstag in Klasse 1

Mittwochsziehung brachte 6 × 6 Richtige ohne Superzahl – darunter ein Tipper aus dem Raum Aachen

Münster, den 20. Oktober 2011 – Auch im achten Anlauf konnte kein Lottospieler in Deutschland den Jackpot in der Gewinnklasse 1 knacken. Zwar hatten sechs Spielteilnehmer die richtigen Gewinnzahlen der Ziehung vom 19. Oktober 2011 angekreuzt (8-10-15-25-31-34), darunter ein Nordrhein-Westfale. Allen fehlte jedoch die Superzahl 4, die zum Knacken des Jackpots erforderlich gewesen wäre. Die Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49 bleibt deshalb erneut unbesetzt. Am Samstag werden hier rund 18 Millionen Euro als Gewinnausschüttung erwartet. Damit nähert sich der aktuelle Jackpot langsam den bisherigen Jahresspitzenwerten in der Gewinnausschüttung. Am 13. August 2011 gewann ein Brandenburger Lottospieler 20,6 Millionen Euro und am 2. April 2011 ein Baden- Württemberger 24,8 Millionen Euro.

Die sechs Glückspilze mit „Sechs Richtigen ohne Superzahl“ aus der jüngsten Mittwochsziehung erhalten in der Gewinnklasse 2 jeweils 219.987,10 Euro. Sie gaben ihre Spielaufträge in Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Bayern (2) und Nordrhein-Westfalen ab. Der Gewinner aus NRW spielte im Raum Aachen zum Preis von 13,10 Euro. Er hatte den Standardtipp abgegeben, den viele Lottospieler wählen: 12 Spielvorhersagen Lotto 6aus49 plus Spiel 77 und Super 6. Seine Glückszahlen hatte er übrigens als Quicktipp, also per Zufallsgenerator, ermitteln lassen. Mit dem „Sechser“ vom 19. Oktober steigt die Zahl der Großgewinne im Raum Aachen im Jahr 2011 auf fünf.