Lotto informiert: Lotto-Jackpot erneut nicht geknackt – am Mittwoch sind in Gewinnklasse eins rund 15 Millionen Euro zu gewinnen

München, 17. Oktober 2011 – Erneut nicht geknackt worden ist der Jackpot im Lotto 6aus49. Auf voraussichtlich rund 15 Millionen Euro steigt bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch, 19. Oktober 2011, die zu erwartende Gewinnsumme in Klasse eins (sechs Richtige mit Superzahl) an. Zwar hatten bundesweit gleich neun Teilnehmer – allein sechs davon in Nordrhein-Westfalen sowie je einer in Baden-Württemberg, im Saarland und in Schleswig-Holstein – die am vergangenen Samstag gezogenen Lottozahlen 2, 5, 16, 18, 37 und 39 in einem Kästchen ihres Tippscheins angekreuzt gehabt, doch zum „Super-Sechser“ fehlte die Superzahl 5 am Ende der aufgedruckten Losnummer. Die sechs Richtigen sind 255.974,60 Euro wert. Der Lotto-Jackpot ist damit zum siebten Mal in Folge stehengeblieben. Er ist der bislang dritthöchste im laufenden Jahr.