Lotto informiert: Lottospieler aus dem Raum Köln gewinnt 1,1 Mio. Euro

– Fast wäre es der Jackpot gewesen
– Dieser bleibt zum 6. Mal in Folge ungeknackt
– Samstag rd. 14 Mio. Euro in Klasse 1

Münster, den 13. Oktober 2011 – Erneut ist ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen haarscharf am Jackpot vorbeigeschrammt. Eines von den insgesamt sechs Tippfeldern eines Spielteilnehmers aus dem Raum Köln enthielt am 12. Oktober 2011 die sechs Gewinnzahlen 8-10-28-40-43-46. Lediglich die Superzahl war abweichend. Mit der 7 hätte der Rheinländer den Jackpot geknackt. So bleibt dieser unangerührt und wächst zur kommenden Samstagsziehung am 15. Oktober auf rund 14 Millionen Euro an.

Der Gewinner aus dem Raum Köln, der ohne die richtige Superzahl ein wenig „Pech im Glück“ hatte, wird trotzdem in den Club der Lotto-Millionäre aufgenommen. Denn kein weiterer Lottospieler hatte am 12. Oktober „Sechs Richtige“ getippt, so dass die komplette Gewinnsumme der Klasse 2 an den Glückspilz aus der Domstadt geht. Dies sind 1.136.911,20 Euro. Es ist der 24. Gewinn in Millionenhöhe in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr. Bundesweit sind es jetzt sogar schon 80 Gewinner, die einen sieben- oder achtstelligen Betrag erhalten haben.