Lotto informiert: Spiel 77-Millionär im Raum Moers

Münster, den 29.09.2011. Auf der Spielquittung eines glücklichen Gewinners aus dem Raum Moers stand bei der Mittwochsziehung am 28. September für das Spiel 77 die richtige Zahl: 1586578. Nicht nur das – er hatte auch das Kästchen angekreuzt, um sich an dieser Zusatzlotterie zu beteiligen. Das war die richtige Entscheidung, denn das kleine Kreuzchen bescherte ihm einen Gewinn in Höhe von 1.577.777,00 Millionen Euro.

Außergewöhnlich hoch war auch die Zahl der Gewinner in der Gewinnklasse 1 der zweiten Zusatzlotterie SUPER 6. Bundesweit gab es diesmal acht Gewinner, davon zwei aus Nordrhein-Westfalen (Räume Bochum und Neuss). Sie können sich über je 100.000 Euro freuen. Damit steigt die Anzahl der NRW-Super 6-Hundertausender in diesem Jahr bereits auf 91.

Bei Lotto 6aus49 wird in der nächsten Ziehung am kommenden Samstag ein Doppeljackpot ausgespielt: In der Gewinnklasse 1 (sechs Richtige + Superzahl) geht es um rund sechs Millionen Euro, in der Gewinnklasse 2 (sechs Richtige) zusätzlich um etwa drei Millionen Euro.