Große Jubilarfeier der Gauselmann Gruppe auf dem Weserschiff „Helena“ in Minden

25-jährige und 40-jährige Jubilare werden für ihre Dienste im Unternehmen geehrt

Espelkamp/Minden. Bereits seit vielen Jahren veranstaltet die Gauselmann Gruppe jährlich eine große Jubilarfeier auf dem Weserschiff „Helena“ in Minden. Geehrt werden bei dieser Veranstaltung langjährige Mitarbeiter, die 25 oder 40 Jahre im Dienste der Spielemacher stehen. Und so ging es am vergangenen Wochenende mit 40 Jubilaren und in den Ruhestand getretenen Führungskräften, deren Partnern und der Führungsebene auf Weserschifffahrt.

Nach einem abwechslungsreichen Tagesprogramm mit Museums- und Werksführung sowie einem Stadtspaziergang durch Espelkamp mit Kaffee und Kuchen in der Merkur-Spielothek hieß es dann ab 18 Uhr für die Gäste der Jubilarfeier „Leinen los“.

„25 oder auch 40 Jahre sind eine lange Zeit im Dienste eines Unternehmens und erst recht ein Grund zu feiern! Seit Jahrzehnten tragen unsere Jubilare mit ihrer Arbeit, ihrem Ideenreichtum und ihrem Können zum Erfolg der Gauselmann Gruppe bei. Aus diesem Grund möchten wir uns als Unternehmerfamilie und Vorstand persönlich für ihre langjährige Treue bedanken“, so Armin Gauselmann bei der Eröffnungsrede der Veranstaltung.

Das Abendprogramm ließ auch in diesem Jahr keine Wünsche offen. Mit spannenden Showacts und leckerem Buffet konnten die rund 90 Gäste mit alten Kollegen Erinnerungen austauschen und den Abend in vollen Zügen genießen. Simon Pierro, bekannt aus der TV-Sendung „Verstehen Sie Spaß?“, verzauberte die Jubilare mit seinem Close-Up-Programm schon bei ihrer Ankunft und zeigte im Anschluss bei einer eindrucksvollen Bühnenshow, wie ein 50-Euro-Schein zu einem 200-Euro-Schein wird.

Das Highlight des Abends war die Jubilarrede, in der Paul und Armin Gauselmann ihren Dank an die Jubilare aussprachen und die hochwertigen Jubilarpräsente persönlich überreichten. „Unsere Mitarbeiter sind für uns das wichtigste Kapital und der Schlüssel unseres Erfolges. Ohne ihren Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung stünde das Unternehmen nicht dort, wo es jetzt ist“, so Paul Gauselmann bei der Jubilarehrung. „Einige der langjährigen Mitarbeiter haben mich und die Firma von Anfang an begleitet und auf diese Treue bin ich sehr stolz!“ Die Vielzahl an langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bei der Gauselmann Gruppe zeigt einmal mehr, dass das Unternehmen sich für die Belange der Belegschaft einsetzt und ein vorbildlicher Arbeitgeber ist. Neben den Jubilaren wurden auch einige Pensionäre, die lange Jahre eng mit Paul Gauselmann zusammengearbeitet haben, besonders geehrt.

Nach der Ehrung wurde der Abend durch den Bauchredner der Römer, der mit seiner Puppe „Arnie“ für Lacher sorgte, abgerundet.

Die Jubilare der Gauselmann Gruppe bei der diesjährigen Jubilarfeier auf der „Helena“ in Minden an der Schachtschleuse.

5. Reihe (oben) v.l.n.r.: Harald Biebusch, Viktor Martens, Waldemar Streser, Günter Maler, Uwe Pest, Hartmut Mühlnickel, Dietmar Spreen, Ralf Spilker, Wolfgang Csury
4. Reihe v.l.n.r.: Thomas Richter, Ingo Kramer, Martin Möhlenpage, Wilhelm Ens, Walter Lau, Michael Kleiner, Günter von der Ahe
3. Reihe v.l.n.r.: Helmut Besse, Heinz-Dieter Brandhorst, Ralf Titkemeier, Martin Spreen, Uwe Tempelmeier, Achim Nadrowski, Günter Kirchhoff, Hartmut Kühn, Gerhard Hohmann
2. Reihe v.l.n.r.: Armin Gauselmann, Artur Makowka, Ilona Speckens, Rita Hartmann, Kerstin Jende, Dieter Hollert, Andreas Stein, Friedrich Gardemann, Karin Gauselmann, Paul Gauselmann
1. Reihe (unten) v.l.n.r.: Rosa Janwlecke, Petra Hegner, Zeljka Kavazovic, Johannes Moog, Claudia Elf, Helena Pauls, Marlene Witting, Birgit Kuhlmann