Lotto informiert: Lotto-Sechser in Oberfranken: Knapp 1 Million Euro für Verwandtschaft

Knapp 1 Million Euro hat eine fünfköpfige Spielgemeinschaft bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Samstag gewonnen. Mit einem Lotto-Vollsystemschein „6 aus 11“ erzielten Vater, Mutter, die zwei Brüder des Vaters und die Schwester der Mutter neben den sechs Richtigen auch noch zahlreiche Mehrfachgewinne aus unteren Gewinnklassen, so dass sich der Gesamtgewinn auf genau 935.512,30 Euro summiert. Damit kann sich jeder auf über 187.000 Euro freuen.

Der Sprecher der Spielgemeinschaft, ein 53-jähriger Angestellter: „Das ist schon komisch, wenn man im Teletext entdeckt, dass die gezogenen mit den getippten Zahlen übereinstimmen. Seit gestern wissen wir es. Ich habe sofort alle verständigt. Wir sind allesamt im Alter zwischen fünfzig und sechzig und freuen uns natürlich riesig über den Lottogewinn.“

Bei den materiellen Wünschen, die sich jetzt mit dem Lottogewinn leicht erfüllen lassen, ist die Bandbreite groß. Angefangen vom Haus umbauen, neues Auto kaufen, verreisen bis hin zum Startkapital für den Schritt in die Selbständigkeit ist fast alles dabei. Mit einem Gläschen Sekt hat das Gewinner-Quintett auf den plötzlichen Geldsegen auch schon angestoßen: „Mit einem Glas versteht sich, weil man sonst ja nicht mehr Auto fahren kann. Aber keine Sorge, die große Feier kommt schon noch. Dann, wenn der Gewinn überwiesen ist und wir alle an einem Wochenende unter einem Dach übernachten und schön ausschlafen können.“

Persönliche Glückszahlen hatte keiner der fünf. „Jeder nannte einfach nur spontan zwei Zahlen. Einer eine Zahl mehr. Die kreuzten wir dann eine nach der anderen auf dem Lottoschein an. In dieser Formation spielen wir erst seit wenigen Monaten zusammen. Eins steht fest: Mit neuen Zahlen geht’s in die nächsten Runden. Mal sehen, ob uns nochmals so ein großartiger Treffer gelingt.“