Lotto informiert: „Sechs Richtige“ im Raum Krefeld am vergangenen Mittwoch

Rd. 11 Mio. Euro am nächsten Samstag im Jackpot von Lotto 6aus49

Münster, den 15. September 2011 – Der Jackpot steigt und mit ihm die Spannung, wann es so weit sein wird, dass er ausgeschüttet werden kann und wie viele Gewinner ihn sich teilen werden. Oder geht die ganze Summe an einen Einzelnen? Dies konnte jedenfalls in der jüngsten Mittwochsziehung vom 14. September 2011 nicht geklärt werden.

Denn unter den drei Spielteilnehmern, die auf die „Sechs Richtigen“ dieser Ziehung gesetzt hatten – sie lauteten 4-5-23-32-39-44 –, befand sich keiner, der auch noch die gezogene Superzahl 7 vorweisen konnte. Die erwartete Jackpot-Summe in der nächsten Ziehung am Samstag, dem 17. September 2011, beträgt rund elf Millionen Euro. Es ist das sechste Mal in diesem Jahr, dass ein Jackpot-Verlauf die 10-Millionen-Euro-Marke überschreitet.

Die drei Gewinner, die sich am 14. September den zweiten Rang im Lotto 6aus49 teilen, stammen aus Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Jeder von ihnen erhält 341.766,40 Euro.

Bei dem Gewinner aus NRW handelt es sich um einen Teilnehmer, der mit einer WestLotto-Kundenkarte in einer Annahmestelle im Raum Krefeld gespielt hat. Er setzte 13,10 Euro für einen kompletten Normalschein mit 12 Reihen Lotto 6aus49 sowie den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 ein.

Es handelt sich um den dritten Großgewinn im Raum Krefeld in diesem Jahr. Es ist noch nicht einen Monat her (20. August 2011), da gewann ein Super 6-Teilnehmer aus dieser Region 100.000 Euro.