Lotto informiert: Lotto 6aus49: 3 x Sechs Richtige in NRW und rd. 7 Mio. € am Samstag im Jackpot

Münster, den 8. September 2011 – Die Gewinnzahlen 4-10-23-27-28-39 aus der Lotto-Mittwochsziehung vom 7. September 2011 brachten gleich drei nordrhein-westfälischen Spielteilnehmern Glück. Sie hatten die „Sechs Richtigen“ auf ihrem Spielschein. Dies gelang darüber hinaus noch einem weiteren Tipper in Deutschland, der in Bayern gespielt hat. Alle vier Lotto-Sechser verfügten jedoch nicht über die gezogene Superzahl 1, weshalb der Jackpot in der Gewinnklasse 1 stehen bleibt. Am Samstag, dem 10. September 2011, werden hier rund sieben Millionen Euro als Gewinnausschüttung erwartet.

Die drei Glückspilze aus NRW haben ihre Spielaufträge in WestLotto-Annahmestellen in den Räumen Duisburg, Essen und Hilden abgegeben. Ihre Gewinnquote beträgt jeweils 230.124 Euro. Der Gewinner aus dem Raum Duisburg hat sechs Lotto-Tipps mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 gespielt. Der Gewinner aus dem Raum Essen nahm mit acht Lotto-Spielvorhersagen teil und kreuzte ebenfalls Spiel 77 und Super 6 an. Der dritte Sechser aus dem Raum Hilden kam auf einem Mehrwochenschein, der vom 13. August bis zum 7. September 2011 an den Samstags- und Mittwochsziehungen mit sechs Reihen sowie den Zusatzlotterien teilnahm. In der letzten Ziehung seines Teilnahmezeitraums gelangen ihm schließlich die „Sechs Richtigen“.

Für den Raum Duisburg ist der Lotto-Sechser vom 7. September bereits der 8. Großgewinn in diesem Jahr, der Raum Essen kommt sogar auf 13. Kein Großraum in NRW hat bislang mehr Gewinne in sechs- und siebenstelliger Höhe in diesem Jahr erzielt.