Lotto informiert: Münchner wird Halb-Millionär im Lotto: Geburtstagszahlen bringen 502.385 Euro

Für einen 63-jährigen Rentner aus München brachte die Zahlenkombination aus den eigenen Geburtsdaten und denen der Ehefrau großes Lottoglück. Nach besagtem Muster erzielte der einstige Handwerker zur vergangenen Samstagsziehung auf einem Lotto Vollsystemschein 6aus8 sechs Richtige (=Gewinnklasse 2) und darüber hinaus Mehrfachgewinne in den Gewinnklassen 4 und 6, was bei diesem Systemtipp generell der Fall ist. Sein Gesamtgewinn summiert sich so auf 502.385 Euro.

„Im Augenblick weiß ich überhaupt noch nicht, was mit dem Geld geschehen soll. Das ist einfach alles noch viel zu frisch. Dafür hat aber meine Frau schon Ansprüche angemeldet. Sie will eine schöne neue Handtasche. Aus Leder soll sie sein und farblich genau zu ebenso schönen neuen Schuhen passen“, so der Glückspilz schmunzelnd.

Was den Wunsch seiner Frau angeht, dürfte sich dieser mit bald über einer halben Million Euro mehr auf dem Bankkonto wohl leicht erfüllen lassen. Und auch beim Lottogewinner selbst konkretisiert sich im Laufe des Gesprächs mit Lotto Bayern bereits eine Grobrichtung der Gewinnverwendung: „Sparen wollen wir jedenfalls nicht mehr. Wozu auch, wir haben keine Kinder. Viel lieber genießen wir einfach, gehen gut essen, verreisen und lassen unseren Herrgott einen guten Mann sein.“

Der Münchner war einer von bundesweit sechs Lottogewinnern in der Klasse 2. Da die Gewinnklasse 1 (= sechs Richtige und richtige Superzahl) nach der Samstagsziehung vom 3. September unbesetzt blieb, wird für kommenden Mittwoch in dieser Klasse eine Gewinnsumme von rund 4 Millionen Euro erwartet.

Außerdem gab es bei Spiel 77 zur vergangenen Samstagsziehung in der Gewinnklasse 1 einen Gewinn in Höhe von 477.777 Euro, der auf einen anonymen Spielauftrag aus Niederbayern entfällt.