Dr. Marion Bleß wird Mitglied des Vorstands der Deutschen Klassenlotterie Berlin und der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin

Berlin, 26. August 2011 – Dr. Marion Bleß wurde vom Verwaltungsrat der Deutschen Klassenlotterie Berlin (DKLB) und der Stiftung Deutsche Klassenlotterie (DKLB-Stiftung) zum Mitglied des Vorstands in beiden Gesellschaften bestellt.

Sie tritt ihre neue Aufgabe als Nachfolgerin von Hans-Georg Wieck an, der Ende Oktober nach über 42jähriger Tätigkeit für die DKLB und die DKLB-Stiftung in den Ruhestand geht und bildet gemeinsam mit Hansjörg Höltkemeier eine Doppelspitze.

„Wir freuen uns, mit Frau Dr. Bleß eine erfahrene und unserer Stadt verbundene Managerin für die Deutsche Klassenlotterie Berlin und die Stiftung gewonnen zu haben“ erklärte dazu Iris Spranger, Vorsitzende des Verwaltungsrats. „Mit dieser Entscheidung sind die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung beider Unternehmen gestellt“.

Deutsche Klassenlotterie Berlin (DKLB)

Die DKLB ist die Lottogesellschaft Berlins. Seit 1946 führt sie – im Auftrag des Landes Berlins – Glücksspiele und Lotterien durch. Unter dem Namen LOTTO Berlin bietet die DKLB heute verantwortlich verschiedene LOTTO-Produkte an, darunter LOTTO 6aus49, KENO, plus 5, TOTO, Spiel 77, SUPER 6, GlücksSpirale, Rubbellose und ODDSET.